Kurz nach der Entbindung wieder schwanger...geht das??Hilfe!!!!!!!!

Hallo,ich habe vor vier Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht und hatte vor zwei Wochen schon wieder den ersten #sex(Hat sich so ergeben im Eifer des Gefechtes).Jetzt habe ich seit 2 tagen morgens wieder eine fürchterliche Übelkeit und meine Brust die eigentlich keine Milch mehr hatte(Stillen ging leider nicht)spannt wieder wie verrückt.Was meint ihr?Kann man zweieinhalb Wochen nach der Geburt wieder #schwanger werden?#kratzBitte helft mir,ich habe solche Angst#schock#heul.Habe doch nicht an Verhütung gedacht weil die hebi meinte das wohl eh die ersten sechs Wochen nichts passieren könnte.Aber jetzt habe ich schon so viel anderes gehört und dann diese Symptome.Bitte viele Antworten.DANKE.
#herzlichlichst,Nina mit #babyDamian(4 Wochen heute).Julian,10,Marie,8, und 2#sternchen tief im #herzlichen

1

hallo.
hmmmm möglich ist alles.hattest du denn schon deine mens?

Wundert mich nämlich ....

Am besten Du sprichst mit deinem FA!

Liebe grüße biene

2

Gerade in den ersten Wochen nach der entbidung ist die change erhöht schwanger zuwerden.

Ich kenne jemand ( keine Freundin ) die ist 2 mal nach geburt weider schwanger geworden.

Also erste Kind bekommen dann glaich weider schwanger , 2 Kind bekommen und gleich weider schwanger.

Ich würd einfach am besten gleichmal zum FA.

Es kann auch sein da es nur die rest Hormone sind, aber die möglichkeit besteht das du wieder schwanger bist

Martina

3

Hallo,
sorry aber ich muss mal eine frage loswerden,hoffe du nimmst mir die nicht übel oder so...
ich habe gerade in deine VK gelesen das du mit einer Frau zusammen bist (finde es super das du dazu stehst)
was ich jetz aber ehrlich gesagt nicht verseteh warum hast du jetz angst wieder schwanger zu sein?
Hast du und deine freundin eine offene Beziehung?
lg yvonne

4

Hallo,

sie ist sowohl mit einem Mann, als auch mit einer Frau zusammen. Insofern ist es wohl eine offene Beziehung, die aber nicht zu sehr offen ist.;-)

LG Samy

5

Man kann nach so kurzer Zeit nach der Entbindung wieder Schwanger werden.
Meine FÄ und Hebamme meinten es ist sehr wic´htig sofort wieder irgendwie zu verhüten da man ja nicht genau weiß wann der erste ES wieder statt findet.
Und wenn du genau zu der zeit Sex hattest wo dein erster ES war kann es durch aus möglich sein das du wieder Schwanger bist.

Wenn du zu viel Angst hast, mach einen test oder geh direkt zu deinem FA der kann gucken und einen Bluttest machen.

6

Hallo, na denke schon das das geht *grins*. Ich bin das beste beispiel meine tochter ist 11 wochen alt und ich bin denk ich so 5 woche ss. Also ich denke schon das das möglich ist.
Also es ist bei mir kein rest hcg denn die ss tests werden von Tag zu Tag deutlicher. War am Freitag auch schon beim Fa der hat ein erneuten Test gemacht und ist genauso von überzeugt das es eine erneute ss ist. Ich hab auch nicht gestillt und glaube ich hatte gleich nach dem Wochenfluss die Mens bin mir aber nicht sicher da der Wochenfluss nicht aufgehört hatte sondern hatte durchgehen geblutet und das nicht kurz so 5/6 wochen am stück geblutet.

7

Hallo,

also erst mal klar kann man gleich wieder schwanger werden. Meine Tochter war 12 Wochen alt gewesen, als ich in der 5 Woche Schwanger war. Nur, darf ich fragen wie lang dein Wochenfluss ging? Deine Tochter ist doch erst 4 Wochen alt, hast du jetzt schon keinen Wochenfluss mehr??? Nach der Geburt von meiner Tochter ging meiner 5 Wochen, dann war 3 Tage Pause und dann hab ich meine Mens bekommen. Nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich 4,5 Wochen den Wochenfluss, dann kam kurz darauf die erste Mens und bis jetzt keine mehr, da ich auch stille dieses mal.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

8

Ja, es geht.
Hast Du der Hebi richtig zugehört? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine qualifizierte Kraft so etwas sagen würde.
Meine Stieftochter hat gerade genau 11 Monate nach ihrem Bruder noch einen dazu bekommen. Eine Freundin war 3 Monate nach ihrer Geburt wieder geplant schwanger.
Aber da Dein Hormonhaushalt noch nicht wieder eingependelt ist müssen die Anzeichen nicht zwingend eine SS bedeuten.
Alles Gute,
Mare

9

Mom mal eins vrsteh ich beim besten willen nicht. Wie kannst du vielleicht erneut ss sein, wenn du ne Paetnerin hast und kein Partner?

10

Hallo,die Frage kam schon ein paarmal.Ja ich habe eine Partnerin,ist richtig.Die liebe ich über alles aber gelegentlich haben wir #sex mit Männern.Einfach so als Abwechslung für unser Liebesleben aus lauter spaß.So wie vor 2 wochen halt.Und da könnte es passiert sein.#gruebel#schein
Lg,Nina

12

sorry nimm es mir nicht übel aber das is krank. hast erst ein kind auf die welt gebracht lebst mir ner frau zusammen und schläfst nach wenigen Wochen wieder mit nem Mann. Was is das denn für eine Basis für die Kinder....
naja gut, jedem das seine.

11

hallo,

klar, kannst du so kurz nach entbindung wieder einen eisprung haben...den du aber nicht bemerken würdest, weil deine tage ausbleiben, wenn du schwanger bist ;-) aber es kann auch durchaus sein, dass deine hormone noch total durch den wind sind und sie dir einen streich spielen !

lg und alles gute,
hexe

Top Diskussionen anzeigen