Abtreibung 14te woche, ????

Hallo. ich hab da jetzt mal so ne fragen und zwar würde mich interessieren wo , in welchen Nachbarsländern in der 14 oder 15ten woche noch abgetrieben werden darf?
Das ist rein aus interesse halber gefragt.
Liebe grüsse,
Yolie

Diskussion stillgelegt

1

Warum fragst Du das??? Würde es für Dich in Frage kommen?

Ich finde es unverantwortlich, so spät noch abzutreiben.

Diskussion stillgelegt

2

Es war einfach nur ne frage. hatte meinen mann und mich mal interessiert. Ich würde so etwas nie tun. ich würde eher babys retten so wie meine familie es so oft gemacht hatten.
Wie gesagt nur interesse halber.

Diskussion stillgelegt

4

Ist aber schon komisch, dass du gerade ungefähr in diesem SS-Zeitraum bist.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Interessiert dich das wirklich nur so?

Ich denke, dass man sich über so schreckliche Sachen nicht unbedingt gedanken machen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man das nur aus reinem Interesse genau auf diese 2 Wochen einschränken sollte.

Ich finde es sooo schrecklich. In einigen Ländern geht das bis zum ET, aber das möchte man sich nicht vorstellen.

LG Ines + #ei (16.SSW)

Diskussion stillgelegt

5

Ja, ich bin zwar in der 14ten woche.
und gestern haben wir es das erste mal in 3 D gesehen. Es war so wunderschön. Glaubt mir, ich würde es doch nie tun. Es war ein wunschbaby. Und eins hatten wir vor 2 jahren verloren. Das hat so gesessen, das ich es nie nochmal durch leben möchte.
Kann man denn hier nicht mal ne frage stellen? Sorry meine momentane Art. Aber ich hatte eben mit meinem mann gesprochen und ich wusste nicht wo ich sonst mit der frage hin soll und da dachte ich ich stell sie hier. und was jetzt? jetzt fühl ich mich sch....!!!

Diskussion stillgelegt

6

Ich kenne die Länder zum TEil und ich habe mich damals darüber erkundigt, als eine Freundin von mir in eines dieser Länder gefahren ist um ihr Baby in der 20. Woche abzutreiben. Sie hat die Kleine nicht bekommen, da es ein Mädchen war. Ich reagiere etwas heftig auf solche FRagen, da sie mich damals auch "nur gefragt" hat.
Ich gehe gleich zur nächsten Untersuchung und hoffe, dass mit meinem Zwerg alles okay ist. Wir gesagt, nicht sauer sein über meine Antwort. Bin halt auch eine März2008-Mami.

LG Ines + #ei

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Hallo Jolie

Also ich glaube Dir das Du das nur aus "allgemeinbildung" fragst, weil halt das thema auf den Tisch gekommen ist.....

Soweit ich weiss ist dies in Holland noch bis zur 16 Woche erlaubt.

Muss natuerlich auch zugeben das es fur mich etwas total schreckliches ist. Nicht nur 12 oder 16 Woche, sondern sobald ein "herzschlag" da ist, ist es fur mich zu spaet.

Solange es noch "Zellenklumpen" sind, kann ich ueber das thema streiten.

Lg und weiterhinn schoene schwangerschaft.
Es ist was tolles neues Leben zu schenken.

Anaj

Diskussion stillgelegt

22

Hallo Anaj!

Dass man in Holland bis zur 16. SSW abtreiben darf, ist DEFINITIV FALSCH!!!!!!

LG
Katharina

Diskussion stillgelegt

23

ich hab mal gelesen bis zur 22 Woche.
stimmt das? du weißt es bestimmt weil du dort wohnst.
viele Grüße

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Wenn man nicht rumdiskutieren möchte, sucht man sowas lieber bei Google #aha#aha#aha

Diskussion stillgelegt

38

och liebelein...aber mit google kann man nicht so schön streiten:-)

Diskussion stillgelegt

12

***

Diskussion stillgelegt

13

Ähm wie kommst du auf Österreich??
Bei uns in Österreich ist eine Abtreibung auch nur bis zur 12. Woche erlaubt.

Also bitte... auch darüber kann man sich bei google informieren bevor man sowas in ein Forum schreibt.
Übrigens ist das kein Angriff sondern nur ein Tipp

gruss carrie

Diskussion stillgelegt

14

Stimme Dir zu ... meiner Meinung ist das wieder mal Stimmungsmache ...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
21

Hab dir eine Mail geschickt.

Und nochmal an alle: Jeder sollte frei entscheiden in sein Leben, egal um was es geht.

Diskussion stillgelegt

33

Ja, jeder kann für sein Leben entscheiden, aber ein Kind hat ein eigenes Leben, selbst wenn es noch im Mutterleib ist.
Es gibt immer eine andere Lösung zum Beispiel Adoption!

Bitte werft kein Menschenleben weg! Es ist Euer Fleisch und Blut!

Diskussion stillgelegt

37

ich bin kein befürworter von Abtreibung

aber ich sag dir auch gleich ...


ich bin kein Freund von Adoption...
was in mir heran wächst ,was sich bewegt und man das LEBEN in sich spürt ..das könnte ich niemals weg geben..ich finde da vergeht man sich genauso dran als wie bei einer abtreibung

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
39

Hi!
Wenn hier in den Foren von Schwangerschaftswochen die Rede ist, dann ist es so (hat mich mein FA aufgeklärt)
Rechnerisch beginnt die Schwangerschaft mit dem letzten Tag der Periode. Richtig ist, dass eine Schwangerschaft aber erst nach dem Eisprung und der Befruchtung beginnt, also ca 14 Tage nach dem ES.

Solle die Frau also in der rechnerisch 14. Woche sein, ist die Schwangerschaft rechtlich in der ca. 12 Woche. so sagten es mir zwei verschiedene FÄs

Ich wollte damit erst mal das Thema Zeit damit eingrenzen.

Wo bis zu welchem spätmöglichsten Zeitpunkt eine Schwangerschaft im Ausland abgebrochen werden kann, ja mir fällt nur Holland als nähstes ein, da ist die Zeit länger als bei uns (?). Sicher bin ich mir nicht. Sorry.

LG

Tina

Diskussion stillgelegt

49

was du sagst ist nicht richitg es gibt jede menge kliniken udn dort ist es legal nach holländischem gesetz bis zur 22 ssw abzutreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

50

Hallo???!!!!#augen

Das Thema ist wohl schon lange durch!

Ich hab nicht behauptet es genau zu wissen. Viel, viel weiter oben (!!!) in den Beiträgen ist darüber schon genug gesagt worden.

Thema erledigt.

Tina

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen