Ungewollt schwanger mit 18?

Ich habe mir letztens überlegt, wie es wäre, wenn ich schwanger werden würde. Ich bin fast 18 und mit meinem Freund (19) seit 3 Jahren zusammen.
Wie habt ihr es eurer Familie gesagt, oder wie würdet ihr das in meiner Situation machen?
Ist es schwer, mit 18 ein Kind zu haben? Ich gehe noch zur Schule und mein Freund auch. Ich weiß aber, dass meine und seine Familie uns unterstützen würden!
Wie habt ihr es erlebt/erlebt ihr es?
Liebe Grüße, Steffi

1

huhuuu!!!!
also,ich selber wurde mit 19 schwanger...aber meine mum bekam schon mit 17 ihr erstes baby-mit 18 das 2....meine geschwister sind nur 10 monate ausseinander,und sie würde es immer so machen...sie fand es total schön,und bereut es nicht...sie war mit meinem dad seit ihrem 12.lebensjahr zusammen...
als ich schwanger wurde,hat sich meinen mum und der rest der familie total gefreut!!!!
eine ausbildung ist natürlich sehr wichtig,aber ich denke,es gibt wichtigere dinge...ich ziehe ein schönes familienleben dem geld vor!!!!aber man sollte selbstverständlich auch für sich selbst sorgen können...
ich kann mir ein leben ohne meinen engel nicht vorstellen...er ist das beste,was uns passieren konnte#herzlich#herzlich#herzlich
hoffe ich habe dir helfen können?!
lg annkay and diego 23.05.07

3

>>ausbildung ist wichtig,aber es gibt wichtigere dinge<<

#schock:-[#schock:-[#schock:-[#schock:-[#schock:-[#schock


GANZ TOLLE AUSSAGE


es lebe hartz4#cool

4

KANNST DU NICHT LESEN?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich schrieb das jeder selbst für sich zu sorgen hat...damit meinte ich NICHT den staat..und sdann noch so feige sein und schwarz schreiben-DAS SIND DIE RICHTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[

weitere Kommentare laden
2

ist es nicht ein bischen viel was du alles so auf einmal willst!!
und das mit noch nicht einmal 18#schock

in der rubrik "hochzeit" informierst du dich übers heiraten und hier fragst du nach kindern kriegen#augen

leg einfach nochmal 5 jahre drauf......dann heirate und dann bekomm ein kind. das ist der beste rat den ich geben kann.



wie stellst du dir überhaupt das ALLES vor??

15

Hallo!

Es muss nicht jeder gleich, der so jung heiratet vom Vater Saat leben!! Über solche Mutmaßungen muss ich mich sooo ärgern!!

Ich habe selbst auch mit gerade mal 19 Jahren geheiratet. Ein Halbes Jahr später bin ich dann auch GEWOLLT ss geworden, habe aber dieses Baby leider wieder verloren...

Schließlich habe ich mit 21 meinen ersten Sohn auf die Welt gebracht und bin seither in Karenz (während meiner Ausbildung). Wir erwarten im Dezember unser 3. Kind und würden absolut ALLES wieder genau so machen.
Mein Mann und ich sind jetzt schon 7 1/2 Jahre verheiratet und mir macht es absolut nichts aus, dass er arbeitet und das Geld heim bringt und ich mich dafür um die Hausarbeit und um die Kinder kümmere. Unsere Kinder haben bestimmt mehr von uns, wenn ich für sie da bin, als wenn ich mich selbst verwirklichen möchte...

Alles Liebe,
Pia

16

Hallo!!!

Also ich wurde mit 18 ungeplant schwanger... dennoch haben wir uns riesig gefreut!!
Meine Mama war erstmal geschockt und musste erstmal eine qualmen! ;-) Aber mittlerweile ist alles super!!
Als ich 19 war, kam der kleine Noah (leider) 10 Wochen zu früh auf die Welt. Demnach war es für uns in dieser Zeit richtig stressig....
Aber er hat alles gut überstanden und ist jetzt knapp 9 Monate alt.!!
Ich hatte ne ausbildung fertig und mache nächstes Jahr meine zweite ausbildung!! Das klappt alles! Man muss nur die richtigen Leute hinterm Rücken stehen haben die einem helfen... und die hatte ich zum #klee

LG Katharina & #baby Noah

weitere Kommentare laden
6

Hey, das ist ja cool, dein Sohn heißt auch Diego ......

Wie kamt ihr auf den Namen (*sorry ist vom Thema ab - aber wie man sieht bin ich gewollt mit 17 schwanger geworden und nun mit 20 wieder und wir sind super happy!)

Ist ja doch eher ne Rarität #huepf#huepf#huepf

9

huhuuuuuuuuu!!!macht nichts-das vom thema abkommen*g*
konnte mich mit meinem mann auf keinen jungennamen festlegen...hatte "ice age" geguckt,und dachte mir"sehr sehr schöner name" machte meinem mann den vorschlag-und er fand ihn gleich toll#huepf#huepf#huepfund wie bist du drauf gekommen???
lg annkay

10

mit 17 schwanger#schock#augen#schock

quaaatschhh#freu#liebdrueck spaß!!!!!!!!!!!
ich bin froh,so ne junge mami zu sein,und finde es beneidenswert,schon mit 17 eine solche verantwortung zu tragen!!!hut ab!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
17

Ich bin mit 17schwanger geworden und habe meinen kleinen Schatz auch noch vor meinem 18.geburtstag bekommen und bereue NICHTS!Muss dazu sagen das der "vater" auch nicht zu uns stand und den kleinen nicht wollte,so habe ich mit 17mir eine eigene Wohnung genommen und bin wunschlos glücklich:-)
Habe einen Abschluss und vor 3Wochen einen Führerschein gemacht und sogar seit 2Wochen ein Auto#huepf
Wie du siehst,es geht alles;-)

29

Ja und wer hat das Finanziert? Vater Staat #augen

Oder Arbeitest du Vollzeit?

Echt so rum prollen, aber in wirklichkeit nichts geleistet!!

33

Wo hast du einen Abschluss???#kratz#kratz#kratz

18

hi

ich bin jetzt 16 und bin ss in der morgen heute noch 18 ssw.(morgen 19ssw :))
man kann es schaffen wenn man will!
meine ganze familie steht hinter mir!
mit dem vater lebe ich getrennt, aber es geht auch ohne ihn!

21

Ich bin auch mit 19 ss geworden! Ich hatte aber eine Abgeschlossene Ausbildung und mein Freund auch!! Es war zudem auch nicht geplant!! Jetzt klappt alles super! Wir brauchen keine Unterstützung von der Family was das finanzielle angeht oder sonstiges!! Das wäre nicht so wenn wir beide noch schüler gewesen wären!!! Ich würde mich nicht einfach auf die Familie verlassen!! Sondern wenn ich meine eigene Familie möchte selber dafür aufkommen wollen!!
Ich würde an deiner stelle noch abwarten!!! Ihr wisst ja gar nicht was es heißt zu arbeiten und sich sein leben selbst zu verdienen!!

Erst Ausbildung machen und dann Kinder bekommen!!

Ich weiß nicht ob ich mich für das kind entschieden hätte wenn ich keine Ausbildung gehabt hätte!!

LG

22

hi
wieso schreibst du ,,ungewollt schwanger mit 18"?
was du da schreibst hat doch nix mit ungewollt schwanger sein zu tun....
sondern eher ich will mit 17 nen kind bekommen weil ich kein bock mehr hab zur schule zu gehen...
sorry aber ne null bock fase sollte man besser lösen als mit einem kind!
du kommst mir auch noch sehr unreif vor von dem was du schreibst
du willst also dein leben auf der unterstützung anderer aufbauen??
würde dir raten noch zu warten

lg maryjane +27ssw

23

In welchem Satz habe ich denn geschrieben, dass ich ein Kind möchte und wo steht, dass ich das dann aus ner Nullbock-Phase heraus mache?
Ich bin mir darüber im Klaren, was es bedeutet ein Kind zu haben. Ich habe eine kleine Schwester, die ist gerade 5 geworden und ich sehe, dass es wirklich schwer ist und deshalb möchte ich im Moment kein Kind bekommen, das habe ich oben auch überhaupt nicht gesagt! Es kann aber trotzdem mal passieren, deswegen habe ich gefragt, wie andere damit umgegangen sind oder damit umgehen, so früh Mutter zu werden!
Deshalb weiß ich wirklich nciht, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst... Ich gehe jetzt in die 12. Klasse und mache in 2 Jahren mein Abi. Ich habe keine Nullbock-Phase, hatte ich auch noch nie, da ich weiß, dass man mit Schulabschluss viel bessere Chancen auf einen Job hat, vor allen Dingen mit dem Abi.... Sowas setze ich nicht aufs Spiel... Somit werde ich mein Leben auch nicht auf anderen aufbauen, wie du auch behauptet hast...

LG, Steffi

25

Komisch #kratz ich bin auc mit 17 gewollt schwanger geworden, hatte meinen erweitereten Realschulabschluss und ging aufs Gymnasium, habe kurz zuvor meinen Freund kennengelernt und aus purer Liebe heraus ist dann dieser Entschluss gekommen...

Null-Bock-Phase hatte ich auch schon *grübel*

Versteh nicht, wie man einen KiWu in frühen Jahren immer gleich, sofort auf "kein Bock auf Schule/Arbeit" schieben kann (müsste man mir ggf mal erklären)... #kratz#kratz#kratz

24

Ich bin mit 17 schwanger geworden und das gewollt!!!

Ich habe mein Fachabi gemacht und bin jetzt nach einem Jahr Babypause auf der Suche nach einer Ausbildung!

Mit meinem Freund bin ich jetzt fast 3Jahre zusammen und mein Sonnenschein ist 13Monate!

Ich würde für nichts in der Welt mehr tauschen wollen!

Meine Eltern waren am Anfang geschockt aber heute lieben sie den Kleinen!

Glaub mir es geht alles!

Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast!

GLG
Vanessa + Leandro Jerome http://www.unsernachwuchs.de/schalker-leandro/home.html

26

Hallo,

das wäre dann aber nicht ungewollt schwanger ;-).

Ich war das erste mal mit 16 SS, habe meine Tochter aber in der 26ten SSW verloren.

Daraufhin wurde ich mit 17 SS und habe mit 17 mein erstes Kind bekommen.

Habe während der SS meine Schule beendet, war dann 1 Jahr lang daheim und habe mit 19 meine Ausbildung angefangen und beendet.

Mittlerweile bin ich 28, habe 4 Kinder, bin verheiratet und wir konnten uns vor 2 Jahren ein Haus kaufen.

Schaffen kann man alles, aber ob man auch den A... in der Hose hat um es durch zu ziehen, das muß jeder selber wissen.

LG

Kerstin

Top Diskussionen anzeigen