SiloPo: Mit 13 Monaten heute zum ersten Mal ohne Hilfe eingeschlafen

Wow... mein Kind ist eben das erste Mal ohne Hilfe eingeschlafen. Ich muss meine Freude einfach gerade mal mit Euch teilen 🥳🍾🎉😀.
Sonst schläft sie immer ein, während sie ihre Milch bekommt bzw. im Schaukelstuhl geschaukelt wird. Vorhin habe ich sie einfach mal in ihr Bett gesetzt und bin rausgegangen und habe dann auf dem Babyphone gesehen, dass sie sich von selbst hingelegt, noch etwas gedreht hat und schließlich nach 5 Minuten ohne Geschrei tief und fest eingeschlafen ist 💤 😴. Ich bin sogar nochmal In ihr Zimmer gegangen, um zu gucken, weil ich es nicht glauben konnte 😅....

Ich würde mich über Erfahrungsberichte von denjenigen freuen, bei denen sich das Einschlafritual rund um den 1. Geburtstag vielleicht geändert hat bzw. das Einschlafen plötzlich so geklappt hat 😀😊.

Es ist mir natürlich schon klar, dass es bestimmt heute eine Ausnahme war/ist, und sie ab Morgen wieder Begleitung braucht🤷🏼‍♀️😉! Trotzdem freue ich mich drüber 😊.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Das ist doch echt super 👍🏼 Und auch wenn sie es morgen gleich wieder nicht mehr macht, ist es doch total beruhigend zu wissen, dass sie es grundsätzlich kann. Dann wird sie es bestimmt wieder machen und irgendwann wird es immer mehr werden. Ich finde dieses Wissen erleichtert es einem in den schwierigen Phasen doch ungemein 🙂 (unsere Maus ist zwar noch jünger, 7 Monate, aber alleine einschlafen klappt phasenweise bei uns auch schon eine Weile, dann aber wieder nicht mehr. Da ich aber weiß, dass sie es grundsätzlich kann, bin ich ziemlich entspannt, wenn eine doofe Phase kommt...)

2

Danke für deine Antwort! Ja, da hast du recht! 😊 Ich habe schon alles Mögliche mal ausprobiert (Musik, Kuscheltier, streicheln usw.), aber wir kommen nie von der Flasche oder dem Schaukeln weg. Mittlerweile habe ich mich damit auch arrangiert und finde es total okay und gehe da entspannter ran!
Trotzdem wäre es natürlich ein Traum, wenn es zukünftig auch mal so klappt! 😀😊😁
Es stimmt, dass es doch schon eine Erleichterung ist/wäre!

3

Sehr cool! Das ist echt ein Meilenstein über den du dich freuen kannst! Wahrscheinlich wird das nicht direkt immer klappen, aber ich würde da dran bleiben. Mit 13 Monaten war meine Maus vom alleine einschlafen noch meilenweit entfernt und ich konnte mir nicht vorstellen dass es jemals dazu kommt :D jetzt sind wir kurz vor dem 2. Geburtstag und seit ca 2 Wochen kann sie es plötzlich!! Während des einschlafens musste ich Mal ganz dringend auf die Toilette und habe sie 5 Minuten in ihrem Bett alleine gelassen und sie ist einfach eingeschlafen! Seit dem klappt es quasi ohne Ausnahme.

4

Danke für deinen Bericht 😊!
Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter läuft.... in zwei Stunden weiß ich mehr 😅😉. Aber ja, man muss es scheinbar ab und an einfach mal probieren und raus gehen. 🤷🏼‍♀️

5

Mega gut. Bei uns war ab da ruhe.
Sicher gibts mal phase in denen sie ein paar Tage schlechter schläft aber ich glaube irgebdwann können sie es. Jedes kind halt in seinem Rhythmus, manche früher, manche später 💪💪💪💪💪

6

Haha toll 😊
Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 monate schläft mit flasche und dingern ein.
Mich stört es aber nicht, bis auf die Finger (er fährt unter die Fingernägel wenn er müde ist zum beruhigen).

Bin gespannt wie lange er die noch braucht 😊