Bremsspur im Höschen .... kommt schon mal vor!?

Hallo zusammen....

Mein kleiner hatte heut 2x beim pupsen eine Bremsspur im Höschen. Das kam bisher noch nicht vor. Beim 1. Mal kam danach tatsächlich auch noch Kacka. Ansonsten war er heute Mittag groß machen.

Kommt sowas vor? Woran kann das liegen? Mein Mann vermutet die Soße vom Mittag. Aber im Kiga gibts ja eigentlich auch oft Soße....

Muss ich mir Sorgen machen? Das tu ich scheinbar viiieeel zu oft... 😔

Danke und LG

5

Ich kenne sogar einige Erwachsene die ab und zu ne Bremsspur in der Buxe haben. Krank sind sie trotzdem nicht. Ist halt Risiko beim Luftablassen 🤷🏼‍♀️

7

🤣🤣🤣🤣 Danke, nun hab ich Muskelkater vor Lachen 🤣🤣🤣

8

Na was denn? 😂 Ist doch so 😂😂😂😂 Hier wird mir sowieso zu wenig gelacht.

weitere Kommentare laden
1

Ach ja. Er ist 3 und seit ein paar Monaten tagsüber trocken.

2

Hey
Was soll daran nicht normal sein ,er ost grad mal 3 und seit kurzem trocken..ein “kakapups“ kann doch mal passieren..

Lg

3

Es kam halt noch nie vor und heute gleich 2x in 1 Stunde.... ☹

weitere Kommentare laden
9

Kleines Update...

Dem KiGa wär lieb gewesen, wenn er 2 Tage zu Hause bliebe 😒

10

Warum das denn? Mein Sohn ist auch 3 und seit einem halben Jahr trocken und ab und zu hat er auch mal eine bremsspur in der Unterhose und er hatte nie Durchfall. Kann passieren, kommt vor, aber keinen Grund das er nicht in den Kiga dürfte...

12

Jaaa die im Kiga nehmen die Vorschriften wohl mehr als ernst bei uns. 🤷‍♀️ es ist ein MÖGLICHES Anzeichen für Durchfall. Das KÖNNTE ansteckend sein....

Das Schild MD-Erkrankungen hängt dieses Jahr bisher ununterbrochen aus....Scheinbar Vorschrift bei nur 1 Kind...

weitere Kommentare laden
13

Hi, also erst mal Danke für den lachflash.. Sorry mein Mann wusste grad gar nicht was los ist :-D :-D, jedenfalls find ich es durchaus normal dass Sowas bei so kleinen mal passiert und ja sogar auch mal 2 mal hintereinander. Bei meiner Tochter (5) ist das manchmal so wenn sie nicht Bescheid sagen will zum sauber machen und sie macht das dann halt selber dann passiert das schon mal. DIE Reaktion vom Kindergarten darauf fi d ich mehr als übertrieben... man kann auch aus ber Mücke nen Elefanten machen. Also mach dir keine Sorgen dein kind ist ganz normal und es wird öfter mal passieren können dass mal was daneben geht oder ein pups zu nass war. LG jellybaby19 mit Katharina und Alexander (5 1/2 +2 1/4)

15

Bei meiner grossen (fast 5) kommt das auch noch manchmal vor
Reicht schon dass sie länger anhalten und wenn sie dann pupsen kann halt was mit kommen

18

Danke dir. Das beruhigt mich nämlich gerade sehr. Dachte schon ich muss mir bei meinem Gedanken machen. Er war komplett zuverlässig trocken seit er 3,5 war. Und nun ist er 4 und etwas und klar geht er jetzt in den Kindergarten und Mama hat ein Baby im Bauch, aber es fing jetzt halt an. Mal etwas Pipi, mal eine Bremsspur. Aber ich hoffe mal das gibt sich dann wieder. Ist auch nicht täglich.

19

Bei ihr ist es meistens dass sie so ins Spielen oder so vertieft ist dass sie nicht sofort aufs Klo will. Dann wird angehalten bis zum. Geht nicht mehr (man merkt es ihr aber auch weiter nicht an ausser dass sie dann manchmal pupst) und dann plötzlich springt sie auf und rennt zum Klo und dann auf einmal geht's : uuups mamaaaa da ist ne bremsspur xD letztens ist ihr das sogar mit pipi passiert dass sie dann ein paar Tropfen im slip hatte. War nicht weiter tragisch. Ich sage ihr dann immer sie muss sofort aufs Klo dann ist es ne zeitlang gut und kommt dann doch wieder vor
Oder sie kommt aus der Schule und hat sich nicht richtig abgeputzt das hinterlässt dann auch Spuren.