15

Oh das tut mir leid und macht mir Sorgen, unsere kommt im August mit 2,4 in dir KITA und ich dachte ich tu ihr damit was gutes weil sie so viele Hummeln im Hintern hat und andere Kinder so mag, aber das macht mir jetzt Gedanken, ich würde mein Kind nicht abgeben können mit dem Wissen das sie immer wieder anfängt zu weinen. Und die Zeit verlängern, nein das würde ich dann ganz sicher nicht.

17

@senfkorn

Mach dir mal keine Sorgen, Ich bin auch Erzieherin und sehe das z.b ganz anders als Bae.

Jedes Kind ist anderst und es gehört nunmal irgendwo auch dazu, das ein paar Tränen rollen.
Ganz ehrlich, wenn deine Tochter da den ersten Tag hin gehen würde und sagt nach 4 Minuten, Tschüss Mama, wärst du die jenige die zu hause heulend hockt die ersten Tage, weil du denkst, mein Kind vermisst mich nicht und mag mich nicht.

Auch deine Tochter wird sich eingewöhnen, aber auch DU musst an das ganze postiv gehen.
Und nicht (so liest es sich jetzt für mich) jetzt schon denken, OH GOTT DAS WIRD NIE GUT GEHEN; ICH HAB ANGST UM MEIN KIND, SIE KÖNNTE JA WEINEN ODER SO.
Weil so wid sie weinen, schon aus dem Grund weil du nur guckst und eigentlich am liebsten garnicht sie weg geben willst.
Ich habe schon oft erlebt das die Eltern nämich im Grunde nicht bereit sind und dann klappt es eben auch nicht.

Sie wird grade mit 2,4 in einem lustigen Alter sein in dem sie auch ausprobiert und vielleicht auch mal schreiend da sitzt, nur um zu testen ob du dann machst was sie möchte. Das kann auch in einer Eingewöhnung sein, muss aber nicht.

Geh das ganze BITTE BITTE entspannt an und nicht jetzt so viele Monate vorher schon mit einem schlechten gewissen.

18

Danke für deine Antwort, ich gehöre wirklich zu den Müttern die ihr Kind nicht weinen sehen wollen. Und, doch, ich wäre froh wenn sie ohne Probleme tschüss Mama sagen würde, einfach weil ich denke das sie weiß das ich wieder kommen werde.
Ich habe sie im ersten Lj nie abgegeben und bin einige Monate vor der Geburt unserer zweiten mit der Oma eingewöhnung :-p angefangen da war sie ca. 19 Monate. Wäre Oma nicht da gewesen, wäre der Papa bei ihr geblieben sonst aber keiner.
Ich muss aber auch sagen das ich es schön finde sie jetzt mal länger bei Oma zu lassen und ich mir vorgenommen habe bei der zweiten besser los zu lassen.
Ich erzähle der großen schon begeistert von der Kita, wir kommen oft dort vorbei.
Aber ich will nicht das sie weinen muss! Und wenn sie zuhause trotzt dann weiß ich ja das ist ein anderes meckern. Aber, ich werde es auf mich zu kommen lassen weil ich denke das es ihr gut gefallen wird, wenn es aber nicht klappen würde, ja, dann würde ich abbrechen.

weitere Kommentare laden