Mein Kind will wieder zur Tante 😭

Hallo zusammen,

Nach langem muss ich mich hier mal äußern und meine "Trauer" losschreiben.
Meine Tochter hat von Samstag auf Sonntag bei meiner Schwester geschlafen, kommt ab und zu mal vor.
Da mich am Sonntag völlig überraschend ein Magen-Darm-Virus überfallen hat (sie hat die ersten Auswirkungen auch noch mitbekommen) wurde ihr Aufenthalt auf Montag verlängert. Dann zur Tagesmutter und danach zur Oma. So auch heute.
Man muss vllt erwähnen, dass ich in der 16. Woche schwanger bin und um ein Haar im Kkh gelandet wäre, es ging also nicht um pure Bequemlichkeit.
Jetzt hat sie meine Schwester heute wieder nach Hause gebracht und meine Tochter wollte auf keinen Fall bei mir bleiben. Hat geweint und nach ihrer Tante gerufen und ich durfte sie nicht anfassen.
Es hat mir das Herz zerrissen. Ich bin so traurig, und ja, ein Stück verletzt.
Warum reagiert sie so? Weil sie mich gesehen hat als es mir so schlecht ging? Oder ist die Tante einfach "cooler"?
Ich hoffe sie hat mich bald wieder lieb 😭

Danke fürs lesen.
Becca mit Töchterchen, hoffentlich bald wieder an der Hand, und Bauchzwerg

1

Weil es bei anderen grundsätzlich cooler und toller und besser ist als zu hause. Weil zu hause Alltag ist und woanders darf man Dinge, die msn zu hause nicht darf. Alles ist anders und erstmal toll. Würde sie bei ihrer Tante leben, käme der Alltag auch ganz schnell und es wäre gar nicht mehr so toll, da es ja Alltag ist. Also nimm dir das nicht zu Herzen. Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Sondern damit, dass es woanders imner toller ist als zu hause. Bis auch dort der Alltag einkehren würde.

2

Rational betrachtet hast du sicher recht. Danke!
Getroffen hat es mich trotzdem erst mal sehr...

3

Hey,

achja das trifft einen irgendwie immer 😅 Mich auch bis heute noch bei meinen Mädels ☹️
Aber es ist halt so: die Tante hat NUR Augen und Zeit für deine Tochter und lässt sicher alles links liegen um sich um sie zu kümmern, hat schöne Ideen, nimmt sich viel Zeit, geht auf jeden Pups ein, blödelt herum, kocht womöglich die Leibspeise, nimmt sich noch mehr Zeit beim ins Bett bringen als du, singt andere Lieder...
Es war sicher einfach ein Bad in purer Aufmerksamkeit 😂
Da ist nur verständlich, dass sie das genossen hat. Das darfst du nicht persönlich nehmen! 😉
Stell dir vor es wäre umgekehrt und du würdest dich um das Kind deiner Schwester kümmern. Du würdest ALLES tun, dass es sich wohl fühlt und eine schöne Zeit hat mit dir.

Liebe Grüße

4

...Danke!!

5

Puh du bist aber empfindlich! Freu dich doch, dass du so Elbe tolle Unterstützung durch deine Schwester hast und denke Tochter sie so mag. Das heißt doch überhaupt nicht, dass sie dich nicht mehr lieb hat!

6

Hallo,

ich schreib dir mal aus Sicht einer Tante.

Klar haben wir total viel Zeit wenn unsere Nichte (fast 4) zu uns kommt, i.d.R. auch Urlaub bei mehr Tagen als dem WE. Unser Sohn (fast 12) ist sowieso ihr großer Held.

Bei uns gibt es andere Spielsachen, wir unternehmen viele tolle Sachen, haben Zeit zum ausgiebigen Spielen usw. Vielleicht auch manchmal mehr Gelassenheit und Geduld.

Sie freut sich zwar auf zu Hause, aber bevor wir uns verabschieden kommt immer gleich die Frage, wann sie wieder zu uns kommen kann. Sie hat auch schon am nächsten Tag zu Hause ihre Tasche gepackt und wollte zu uns :-p
Und nein, auch bei uns gelten Regeln und diese werden eingehalten.

Meine Schwägerin freut sich das die Kurze hier so glücklich ist (auch bei meinen Eltern) . Wir hoffen das unser Neffe (3,5 Monate) mal genau so gern bei uns sein wird.

LG
Tanja

7

Immer diese Theatralik 🙈 nicht böse gemeint, aber sie hat dich trotzdem lieb und du hast sie immer noch an der Hand...

Alles andere hat dir Angel schon gewchrieben. Als ich schwanger war und mich nicht kümmern konnte, hat meone Große mich auch abgelehnt und ist nur zur Haushaltshilfe und Papa gegangen. Doof ist es, ganz klar, aber es geht vorbei.

Als ich vor 3 Wochen krank war, war meine Kleinste ganz reserviert mir gegenüber. Kinder spüren, dass was nicht in Ordnung ist und manche kommen damit nicht gut zurecht.