Sommermütze mit UV Schutz oder ohne ?

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne Mal wissen wie ihr das bei euren Zwergen handhabt ?
Ich hab Mützen mit und ohne UV Schutz, bin aber nicht sicher ob ich ohne UV Schutz ohne schlechtes Gewissen wirklich auch benutzen kann. Mein Zwerg ist jetzt 2 Jahre und so langsam möchte ich gerne ein paar schöne Handmade Mützen oder Basecaps kaufen, die sind ja fast immer ohne UV Schutz. Hab bisher immer nur welche mit angezogen aber ich finde die anderen einfach schöner.

Wie macht ihr das ?

LG Nadine mit Niklas und Alina :)

1

Ich achte da nicht besonders drauf. Ich mein, mein Kind hat ja auch „normale“ Klamotten an.
Für mich ist es wichtig, dass Sohnemann bei praller Sonne was auf dem Kopf hat.
Allerdings mag ich die Finkid Caps sehr gern und die sind zufälligerweise mit UV Schutz.

2

Ich achte nicht darauf dass der Stoff einen bestimmten UB Schutz hat, aber dass die Kopfbedeckung den Nacken und das Gesicht beschatten und daher sind Basecaps raus und die Kinder haben meist Hüte

3

Hey
Ich achte da auch nicht besonders drauf.
Zurzeit hat er UV Mützen mit Nackenschutz auf- gerade in der Kita ist das die beste Lösung weil er immer im Sandkasten hockt und buddelt 😃
Zurzeit such ich noch ne passende und hübsche Basecap!
Aber die wäre dann eher für kurze Wege zum einkaufen oder so oder bedecktere Tage☺
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

4

Bei uns gibt es bei Sonne mit uv Schutz.grade fürs Meer/Pool für mich notwendig..

5

Hab die sterntaler mit Schutz gekauft ..

6

Huhu,

wir haben auch viel Sterntaler, Döll oder Hyphen mit UV-Schutz und - ganz wichtig - Nackenschutz.

Aber ich hab auch schon welche vom DM ohne UV-Schutz mitgenommen. Und mein Großer fordert jetzt mit 4,5 auch normale Basecaps ein. Da entschiede ich (wie bei Sonnencreme) nach Situation. Kurze Wege oder bedeckte Tag oder viel Aufenthalt im Schatten, dann geht das.

Aber für Kindergarten, Ausflüge, Garten-Nachmittage und Co. gibts weiterhin die guten mit UV-Schutz und Nackenschutz.

LG Jelinchen