Gebrauchten Kiwa gekauft - Tipp zur Fleckentfernung?

Hallöchen 🤗

Ich brauche mal einen Rat:
Ich habe einen gebrauchten Kinderwagen in ungereinigtem Zustand, aber nur mit "normalen Gebrauchsspuren und entfernbaren Flecken" gekauft.
Alle Bezüge sind abnehm- und waschbar, daher habe ich mich darauf eingelassen.
Und jetzt: Krieg ich diese Flecken auf den Polstern nicht weg 😑
Es ist ein schwarzer Bezug, die Flecken sind auf der Sitzfläche und braun. Ich hätte jetzt normale Essensflecken vermutet - damit hatte ich nie Probleme.
Hatte den Bezug in der Waschmaschine (vorher die Flecken mit Sil behandelt) und gestern nochmal mit Rei aus der Tube in der Badewanne gewaschen... In der Sonne trocknen lassen. Aber es geht nicht weg 🤷

Ein Kinderwagen ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, er muss uns in erster, zweiter und dritter Linie sicher von A nach B bringen.
Aber das fuchst mich jetzt doch ganz schön 😝

Hat jemand einen Tipp?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du mal die pinke Vanish-Flasche für Textilien versucht? Weiß grade nicht genau, wie das Zeug heißt, aber das ist extra für Textilien, die zu groß für die Waschmaschine sind. Damit habe ich schon so manchen Fleck (auch Schokoeis) aus den Kindersitzen rausbekommen.

lg

2

Ich nutze gerne die kleinen Flaschen von Dr Beckmann

3

Du kannst es mal mit Rasierschaum probieren, das hilft auch gegen viele Flecken...

LG

4

Ich bin im Kinderwagen schon mit Schmutzradierern ganz gut zu Rande gekommen. Die einfachen die es bei DM gibt.

5

wenn es braune Flecken auf einem schwarzen Bezug sind könnten es auch Ausbleichungen sein z. B. durch Fleckenmittel das die Farbe raus gezogen hat oder Sonnencreme sowas gibt auch Flecken die nicht mehr rausgehen . Wenn das so ist dann kannst du nichts machen , einfarben hilft auch nicht .