Kleiner Reisebuggy mit Liegefunktion. Eure Empfehlungen?

Guten Morgen,

wir überlegen im Juni für zwei Wochen mit dem Auto (Renault Clio Kombi) nach Holland an die Nordsee zu fahren und suchen einen SEHR platzsparenden Reisebuggy (Reisebett, Ikea Hochstuhl und Gepäck müssen auch noch ins Auto passen), der aber noch in Liegeposition gebracht werden kann. Uns zu teuer sollte er auch nicht sein.

Habt ihr klare Kaufempfehlungen? Eine Freundin von mir empfahl den Joie Pact Lite, allerdings ist er mir für einen Reisebuggy irgendwie auch schon zu teuer.

Könnt ihr mir Tips geben für welchen ihr euch - gerade aufgrund von Platzmangel- entschieden habt bzw. wie zufrieden ihr seit?

Ach ja mein Sohn ist zu dem Zeitpunkt dann ca. 15 Monate alt, falls das wichtig sein sollte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Mützimaus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei Aldi Süd gab es vor kurzem Hauck Buggys für 50€, bei uns sind noch genug zu kriegen. Wir haben letztes Jahr so einen für unseren Urlaub mit Flug geholt und waren für den Preis echt zufrieden, obwohl das Teil sonst nicht wirklich schön ist. Aber die Lehne ist verstellbar, der Korb verhältnismäßig groß und der Wagen ist klein und leicht. Ähnliche Modelle von Hauck gibt es auch bei Real oder Toysrus zu dem Preis.
Alternativ vielleicht ein gebrauchter Wagen?
Wenn Ihr ansonsten keinen Buggy braucht, den Kiwa nicht ersetzen wollt, dann würde ich jetzt auch keinen teureren Buggy mehr kaufen, wobei der Pact oder Pact Lite schon toll ist.

5

Den hatten wir auch für 5 Wochen Skandinavien. Ist super für das Geld und echt klein.
Nur steinige Waldwege sind damit nicht so toll.

2

Ich hab mir für Mienen 16 Monate alten kleinen bei ebay Kleinanzeige einen Maclaren quest geholt für 40€. Er hat keine komplette liegeposition aber schon weit nach hinten gerichtet. Meine Eltern haben einen gebrauchten Cybex topaz für 50€ gekauft, der hat einen richtige und lange liegefläche.

3

Wir haben für den Urlaub den GB qbit plus. Den haben wir für den Urlaub gekauft da war unser Sohn 10 Monate und wird jetzt immer noch genutzt mit 22 Monaten.

4

Genau, den haben wir auch. Für den Urlaub gekauft und jetzt dauerhaft im Auto für unterwegs dabei. Passt vor den Kindersitz, in den Fussraum. Und ist dabei recht stabil.

6

Ich danke euch erstmal für die Tips und werde mir Mal mehr Informationen zu den Klappmaßen einholen, denn in erster Linie geht es wirklich darum ihn sehr platzsparend im Auto zu verstauen.

8

OK, im Eingangsbeitrag klang es so, als wäre der Preis das wichtigste Kriterium. Sehr kleine Wagen kosten meist mehr, bieten aber auch mehr Komfort.

7

Chicco lite kann ich empfehlen hab mir den für Urlaub gebraucht gekauft - ist sehr bequem u handlich / ansonsten Quinny Xtra der ist auch super aber teuer ...

9

Richtig toller, wendiger Buggy --> http://amzn.to/2xUaZEF

Unser Teutonia Kiwa musste weichen... Preis-Leistung mega und die normalen Reifen sind völlig ausreichend - fahren damit überall herum!!