Könnt ihr erkennen ob es Hitzepickel sind?

Thumbnail

Hallo,

das ist der Arm von meinem Neffen. Den Ausschlag hat er auch auf der anderen Seite, an den Beinen , am Bauch, Rücken und Popo seit 2 Tagen.

Er ist gesund und hat keine Anzeichen einer Erkältung oder Fieber. Er spielt und isst/trinkt.

Vorgestern hat es ihn wohl noch etwas gejuckt aber er kratzt sich seit gestern nicht mehr.

Er hat Neurodermitis. Könnte es auch ein Schub sein? Würdet ihr zum Notdienst gehen? Er ist 1,5 Jahre :)

Seine letzte Impfung war vor ca. 2 Monaten (MMR)

Vor 2 Wochen kamen die unteren Backenzähne. Ich sag das alles mal dazu, vielleicht gibt es solche Ausschläge bei empfindlichen Kindern nach dem Zahnen?

Ich würde sagen da es nicht schlechter wird reicht es auch Montag zum Arzt zu gehen?

Danke euch schon mal :)

1

Entweder verträgt er aufgrund der Neurodermitis die Wärme nicht oder er bekommt Reibeisenhaut. Meine Tochter hat auch beides an den von dir genannten Stellen und es sieht genauso aus.

2

Hallo,

also ich persönlich würde Montag damit zum Hautarzt gehen und nicht zum Notdienst.

Wenn es ihm allgemein schlecht gehen würde, wäre ich wohl schon beim Notdienst gewesen. Aber so reicht Montag.

Dann aber wirklich der Hautarzt wo er wegen seiner Neurodermitis eh schon in Behandlung ist. Für mich ist es eine Mischung aus Schweißpickel und trockener Haut. Was man da genau macht und ob man cremen darf weiß ich leider nicht.

Meiner hat auch Neurodermitis. Ihm bekam der Umschwung nicht gut. Es war erst recht kühl und plötzlich sehr warm und meiner schwitzt Nachts auch sehr und hat dadurch auch ähnliche Pickel.

Wir cremen mit Cetaphil ein und das hilft ihm. Aber wie gesagt wir können auch nur mutmaßen und der Hautarzt sollte euch da besser helfen können. Bis dahin würde ich einfach schauen, dass er luftig angezogen ist und die Kleidung nicht an der Haut reibt.

Alles Gute!

LG

3

Hallo,

meine Schwester war doch beim Notdienst. Sie wollte einfach Gewissheit :)

Es sind tatsächlich so kleine Pickel von der Hitze durch das viele Schwitzen. Das würde in einigen Tagen von alleine weggehen und sie soll ihn luftig anziehen, er soll viel trinken und sie darf ihn auch 2 x am Tag mit Wasser abtupfen das soll wohl auch gut tun.

Mal schauen. Zumindest deutet nichts auf eine Kinderkrankheit und das war ihre Sorge ^^