69

Hallo
Du wirst hier ausschließlich antworten von impfbefürwortern bekommen, weil alle die impfkritisch sind niedergemacht werden. ( wie du ja sicher schon mitbekommen hast)
Es gibt einen club für individuelle impfentscheidung, vielleicht schreibst du da nochmal.

Lg

74

Lass es Dir nicht unter die Haut gehen!

Verstehe sowieso nicht, warum die Geimpften Angst vor Ungeimpften haben.

Ist Dich konfus!

(Jetzt kommt gleich: chronisch Kranke, Babies, bla bla bla!

So ist das im Leben. Das birgt einfach Risiken.)

75

Hoppla zu früh abgesendet.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die anderen fleißig impfen- zum Schutz meiner Kinder, die ich dem Impfrisiko nicht aussetzen möchte. (Zu mindest nicht im 1. Lebensjahr und auch nicht mit Lebendimpfstoff.)

weitere Kommentare laden
71

Puhhh, ich habe lange überlegt überhaupt was zu schreiben 🤔
Also, ich bin Befürworter für das Impfen. Alle meine Kinder und auch ich sind durchgeimpft. Die einzige Impfung, die wir nicht gemacht haben, sind die Rotaviren.
Wer schon einen schlimmen Keuchhusten erlebt hat bei einem Baby möchte das nicht nochmal mit ansehen. Wer eine Freundin im Alter von 11 Jahren verloren hat wegen einer Hirnhautentzündung versucht seine lieben zu schützen soweit es geht. Wer als Reaktion auf eine eventuelle Mumps Erkrankung eine Hodenentzündung bekommt und dadurch mit Pech unfruchtbar wird fragt sich, warum wurde ich denn nicht geimpft...Bei Mädels sind es die Röteln. Über Masern braucht man nicht diskutieren. Die Spätfolgen können sehr schlimm sein.
Ich rede da aber niemandem rein, das sind endlos Diskussionen. Das muss jeder für sein Kind entscheiden.
Ich finde es einfach Menschen u Kindern gegenüber, die NICHT geimpft werden DÜRFEN, verantwortungslos. Für eines meiner Kinder wäre die Rotaviren Impfung tödlich gewesen. Er DURFTE sie gar nicht bekommen. Nur ein Beispiel.
Starke Reaktionen hatten wir zum Glück nicht, eines hatte mal Impfmasern. Oder leichtes Fieber am Abend. Die Einstichstelle war öfter mal schmerzhaft und heiß /rot /geschwollen.
Ich bin froh, dass ich selbst durchgeimpft wurde. Mein Vater war Arzt und wusste was er uns "antut"😉 von der Grippeimpfung zb hat er absolut abgeraten, wenn man nicht chronisch krank o.ä. ist.
Für mich ist die Chance "Impfschäden" zu bekommen definitiv geringer als einen schweren Verlauf einer der Krankheiten zu haben. Zumal diese zugenommen haben. ( Masern...zB..)
Zur TE, ich würde schauen, dass dein Arzt individueller impft. Wenn er dazu nicht bereit ist, hole dir eine weitere Meinung ein.
Liebe Grüße

72

Abgesehen von der Erfahrung und der letzt endlichen Entscheidung. Hast du schonmal dran gedacht einzeln zu impfen?

Ich bekam ne 3 Fach Impfung danach tat mir beinah alles weh weil lange Zeit 1 Impfstoff nicht verfügbar war lief es darauf hinaus das ich eins einzeln impfen musste und das war für den Körper wesentlich angenehmer.

Lg

102

Danke für den Tipp! Wir werden versuchen, das umzusetzen. Alle Impfstoffe gibt es ja leider nicht einzeln, bzw sind sie noch nicht für Kleinkinder zugelassen, aber zumindest einige.

76

Nur mal noch eine Frage

Gibst du allgemein Medikamente? Hast Du da mal in die Nebenwirkungen geguckt?

Nur mal so, als kleiner Gedankenanstoß.

LG

80

Hirnschrei - stimmt, den kann man bei so manchem verblendeten Impfgegner wirklich bekommen.

94

Hallo Naviak,

ohne jetzt mit irgendwem zu diskutieren, wir haben gar nicht geimpft. Bzw. Noch nicht. Vor dem vollendeten 3. Lebensjahr wird mein Kind nicht geimpft zwecks Hirnentwicklung. Da mag jetzt jeder denken was er will. Ich diskutiere darüber nicht.
Was mich nur interessiert ist das Verhalten eures Arztes??? Wie er behandelt ihn nicht weiter????? das habe ich ja noch nie gehört? Unser KIA ist auch pro Impfen aber sowas hat er nie gesagt. Er hat es akzeptiert weil ja noch keine Impfplicht besteht, also muss man nicht impfen. Wir mussten allerdings einen zetterl unterschreiben, das wir aufgeklärt worden sind ect....

103

Ich habe ihn so verstanden: ganz oder gar nicht, weil er auch die anderen Patienten in seiner Praxis schützen möchte.
Er hat sich jetzt aber zumindest bereit erklärt, erstmal die MMR-Impfung ohne V zu machen. Was er dann weiter dazu sagt, werde ich bei dem Termin erfahren. Ich denke aber, wir werden uns dann eh einen neuen KiA suchen, der überhaupt erstmal anerkennt, dass unser Sohn außergewöhnlich reagiert hat und individuell geimpft werden sollte.