25

Hallo,

diese Variante ist doch optimal, da damit zu 100% die eigenen Arbeitszeiten abgedeckt sind und keine zusätzlichen Fahrtzeiten anfallen. Solange es eine andere Gruppe ist und der Vater das professionell trennen kann, sehe ich da nur Vorteile. Ich nehme an, dass Du auch arbeiten gehen wirst.

Liebe Grüße Andrea

28

Also ich würde es niemals machen.

Ich habe es in meiner letzten Einrichtung erlebt, wo die Kinder von 2 Kolleginnen auch in der Einrichtung es.
Es ist unglaublich Schwer als Elternteil die Distanz zu wahren finde ich.
Die eine Kollegin hat da große Probleme in meinen Augen gehabt, weil ihr Kind aber auch oft zu ihr kam aus der anderen Gruppe und es manchmal ein echter Kampf dann das Kind wieder in seine Gruppe zu bekommen.

Auch fand ich es von der Arbeit her persönlich nicht besonders toll muss ich leider gestehen.
Wenn du dich die ganze Zeit von Mama oder Papa beobachtet fühlst, selbst wenn es nicht so Ist, kann ich nicht so entspannt arbeiten wie sonst.
Ich finde das sollte man auch immer Bedenken, wie es für die Kollegen ist wenn das eigene Kind mit auf der Arbeit ist. Weil auch wenn wir alle den gleichen Job machen hat ja jeder seine unterschiedlich Vorgehensweisen und alles.
Und elterngespräche hätte ich auch nicht mit ihnen führen wollen bin ich ehrlich... als direkte Kolleginnen ist das irgendwie komisch.


Also wie gesagt ich würde es für meine Kinder nicht machen, wenn es irgendwie anders geht.

Wenn natürlich keine andere Möglichkeit besteht, was wollt ihr machen?

Am Ende muss es aber jeder selber entscheiden, da man es auch nicht pauschal sagen kann wie du ja hier siehst.

Die einen haben gute Erfahrungen die anderen nicht.

Daher genau überlegen und dann entscheiden was für euch und euer Kind richtig ist.

LG

29

Huhu,
kann deine Bedenken und Ängste gut verstehen, aber ich denke so pauschal kann man das nicht sagen! Es gibt positive wie negative Erfahrungen und vor und Nachteile, aber ich denke das kommt echt komplett aufs Kind an! Ein Kind was generell zurückhaltend, schüchtern und neue Situationen gegenüber ängstlich ist würde das nicht so gut wegstecken wie ein Kind was offen ist. Ich würde es vom Kind abhängig machen!
Lg

30

DAs denke ich auch. In unserer Einrichtung haben 2 der 3 Erzieherinnen ihre Kinder dabei und das klappt echt gut. Es gehen aber auch echt alle beteiligte gut damit um.
Es ist übrigens eine sehr kleine Einrichtung, nur 16 Kinder und alle in der gleichen Gruppe. Hängt also sicherlich vom Kind ab.