Erfahrungen zum nachträglich anzubringenden Rausfallschutz

Hallo. Da wir ein zweites Kind erwarten, und dieses das Gitterbett des ersten Kindes bekommen soll, bin ich seit Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Kinder/Jugendbett für unsere Tochter. Sie ist etwas über zwei und ich will unbedingt einen Rausfallschutz am Bett haben, dann kann ich beruhigter schlafen 😁 irgendwie habe ich aber kein Kinderbett gefunden was mir zusagte, das bereits ein Rausfallschutz inklusive hatte. Bin aber für Tipps dankbar. Meine Frage ist aber: ich habe entdeckt, dass man so einen Schutz auch einzeln kaufen kann zb aus Holz, diesen soll man lediglich unter die Matratze schieben und gut ist?? Ich stelle mir das ziemlich wackelig vor und weiß nicht ob das so gut ist.habe auch Bedenken, dass der nachts auf die Kleine fällt? Danke vorab

1

hallo!
wir haben an unserem Familienbett eines von der Marke „reer“. Dieses wird auch unter der Matratze befestigt. Ich hatte auch bedenken bezüglich Sicherheit, aber es ist perfekt! Meine Kinder schlafen manchesmal direkt „drangekuschelt“ und es hält bombenfest!

lg

2

Danke für deine Antwort. Ich habe es gerade gegoogelt. Ist es eins mit einem Netz (also Reisebett ähnlich) oder aus festem Material?

5

wir haben die „weiche“ Variante

3

Ich habs hier schon öfter geschrieben.
Ich bin absoluter Fan vom Safety 1st Rausfallschutz.

Der ist variabel einstellbar und aus einem weichen Netzgeflecht. Viel angenehmer als hartes Holz.
Haben das bei unserer Tochter mit 2 Jahren ans 90 x 200 Bett angebracht.

Und in den Urlaub nehmen wir es auch gerne mit.

4

Wir haben einmal den Reer Rausfallschutz, den wir auch mit in den Urlaub nehmen - der hält bombenfest, wird auch nur unter die Matratze geschoben.

Und wir hatten ein Ikea Juniorbett mit dem Vikare Stützbrett. Auch wenn ob und unten Platz ist und es gar nicht so hoch ist, hat es locker gereicht, obwohl unsere Tochter viel "gewühlt" hat.

Vg Isa

6

Falls es ein Flexa Bett wird: da gibt es als Zubehör gute Rausfallschutzsachen...

7

Huhu,

wir haben auch welche von Safety 1st. Hatten es zwischenzeitlich am Familienbett und ich hab auch mal daneben geschlafen. Die Teile unter der Matratze haben mich schon gestört. Vielleicht macht das den Kindern weniger aus, weil sie leichter sind???

Aber die ganze Matratze ist auch schief gewesen, also ging Richtung Bekannte hoch.

Ich finde diese klappbaren Dinger zum unter die Matratze klemmen klasse für den Urlaub, aber nicht als Dauerlösung geeignet.

LG Jelinchen

8

Mein Vater hat den für meinen Bruder damals selbst gebaut. einfach ein langes Brett und zwei kurze zum einstecken am Bett dran geschraubt. fertig. Das würde dann einfach zwischen Matratze und Rahmen eingeklemmt

9

Wir hatten auch den variablen von Safety First mit dem netzgeflecht. Der wird auch unter die Matratze geschoben. Hält aber super. Und man kann ihn einfach zusammenklappen und auch mal mitnehmen, z b in den Urlaub