Pampers Baby dry geändert?

Hi,

mein Sohn ist sehr empfindlich was verschiedene Inhaltsstoffe angeht. Das betrifft auch Windeln. Nun haben wir die Pampers Baby dry entdeckt mit denen alles in ordnung ist.
Kürzlich gab es bei unserem dm Markt Probiergrößen und die Oma hat eine gekauft, da sie ja keine so großen Pakete braucht.
Er kam wieder und am nächsten Tag wieder knallroter Popo.
Mir ist aufgefallen, dass dort im Gegensatz zu den großen Paketen was von Air drauf steht.
Weiß jemand ob es da Unterschiede oder eine Veränderung gibt?

LG
ChaosSid

1

Ich kann dir keine wirkliche Antwort geben.... aber ich finde in letzter Zeit mehrere Windelsorten schon allein vom Geruch her echt krass..... ich bilde mir auch ein, dass hier und da öfter mal Veränderungen vorgenommen werden, ohne das es jemand mitbekommt....

Überhaupt bin -ich- mit den baby dry nicht sehr zufrieden...

Ich hab mal gehört, dass die bio/öko-Windeln von dm gut sein sollen....vielleicht ja ein Versuch wert für den empfindlichen Po.... 🤗

2

Danke, gerade auf die Windeln von dm reagiert er sehr extrem seitdem die Windeln mit den neuen Motiven versehen wurden. Auch auf die Öko Windeln.
Rossmann läuft leider aus, tags und nachts.

Die von Edeka sitzen bei ihm auch nicht gut.

3

Die öko dinger kenn ich leider nicht.

Ich persönlich mag die premium protect von pampers am liebsten. Wir nehmen die nachts....

Vielleicht mal im Internet nach Windelalternativen suchen? Oder, um den direkten Kontakt zu vermeiden.... diese einmaleinlagen von der Rolle verwenden? (Die ja eigentlich in Stoffwindeln gehören...)

4

Hallo, ja, ich finde die Pampers "Air" aus dieser Probierpackung anders als die normalen Baby Dry - habe normalerweise nie Pampers daheim, aber die Probierpackung hatte ich mal schnell mitgenommen und bei der Oma lagerte noch eine Packung normaler Baby Dry... die "Air" erscheinen mir irgendwie härter und unangenehmer... sind auf jeden Fall nicht DIESELBEN wie die Baby Dry - im Direktvergleich sind die normalen Baby Dry meiner Meinung nach weicher und biegsamer, die "Air" sind wie gesagt irgendwie härter und in meinen Augen unangenehmer...

Ich würde also an deiner Stelle wieder die normalen Baby Dry kaufen, wenn er die gut verträgt... wir haben da -toitoitoi- nie Probleme, ich kaufe meistens die Windeln der Eigenmarke von Drogeriemarkt Müller oder auch ehrlich gesagt bei Aldi (werden ja angeblich auch von Pampers hergestellt).

5

Pampers haben allgemein mehr Chemie drin als die meisten Hausmarken. daher sind sie für empfindliche Babys überhaupt nicht geeignet. Davon kriegen viele einen Wunden Po.
Habt ihr mal babylove versucht?

6

Hi,

gerade die babylove egal ob öko oder normal sind diejenigen die mein Sohn nucht verträgt. Rossann läuft immer aus ubd edeka sitzt auch nicht so gut.
Ich bin mit der ganzen Chemie auch nicht so glücklich habe bisher aber nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße
ChaosSid

7

Stoffwindeln, Lillydoo, ... Ist halt alles kostenintensiv.... Vielleicht gibt es was dazwischen!?

8

Stoffwindeln fange ich nicht mehr an, er ist schon drei Jahre und ich hoffe bald mal so weit dass er auf die Toilette geht.

Lillydoo könnte ich mal probieren, wobei die "alten " Pampers gingen ja.

9

Aber wie schon geschrieben wurde.... theoretisch sind die "schlimmer" als andere.... 😐 es gibt auch noch andere. Google doch mal bisschen....

10

Ja es gibt eine Veränderung. Die wo Air drauf steht sind die neuen und alles was als "alte" Baby dry noch zu kaufen ist sind Reste. Mein Sohn ist nicht so sonderlich empfindlich auf der Haut aber trinkt dafür viel und braucht das Volumen der Windel. Jetzt haben wir leider auch schon die neuen erwischt und er reagiert mit Pickelchen wenn man ihn im selben Abstand wickelt wie mit den alten Baby dry und zudem laufen die Windeln aus weil sie scheinbar dank der Luftkanäle weniger Flüssigkeit aufnehmen.

11

Bei uns halten jetzt schon die babylove/babydream mehr als die baby dry 🙈 ich fand, als die dünner wurden (ist noch nicht lang her) ging da schon Saugkern drauf....

18

#dankeDann werde ich die wohl jetzt mal ausprobieren:-)
Als meine Tochter klein war waren die leider deutlich schwächer als die Pampers aber das ist nun auch schon 7 Jahre her:-D

weitere Kommentare laden
12

Sleep & Play von Pampers.
Da sind viel weniger Chemikalien drin wie in den anderen Pampers.

13

Die habe ich noch nie gesehen. Wo gibt es die denn zu kaufen?

14

Es leba das World Wide Web 😉

weiteren Kommentar laden
15

Hallo
Hast du schon mal die Pampers premium protection active fit probiert? Wir nehmen die immer für die Nacht. Sie sind sehr saugstark und riechen auch nicht so extrem wie andere Pampers.

16

Nein, die habe ich noch nicht probiert.