Plötzlich Windel nachts undicht

Hallo zusammen,

meine Kleine ist 19 Monate alt und hatte bis vor Kurzem die Windeln von babylove/dm in Größe 4+. Vor ein paar Wochen habe ich auf Größe 5 umgestellt - eigentlich ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen bzw. Nächten läuft sie ständig aus! Ich kenn das eigentlich nur, dass die Windeln nachts nicht mehr dicht halten, wenn die Windeln zu klein werden... Jetzt hab ich für nachts die 5+ geholt, aber damit genau das gleiche Problem - sie ist nass bis auf den Schlafsack. An der Trinkmenge kann es eigentlich nicht liegen, weil sie nicht mehr trinkt als sonst auch.

Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen oder kann uns einen Tipp geben?

Die babylove Windeln nutzen wir eigentlich von Anfang an, ohne Probleme. Wir hatten zwischendurch auch mal Pampers, aber die hielten nachts gar nicht dicht.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für uns hätte!
LG Leandra

1

Guten Morgen,

hier mit gleicher Marke das gleiche Problem. Ich wickel' sie jetzt notgedrungen einmal nachts noch. Sehr nervig.
Vielleicht hat wer noch ne bessere Lösung?

2

Ich hatte das Problem auch deshalb gibt es nachts bei uns die Pampers Premium Protection und tagsüber eine normale Windel bzw Pants.

3

Hallo,
wir hatten dieses Problem auch.
Seit ein paar Monaten benutzen wir nun die Windeln von Lidl und sind sehr zufrieden

LG

4

Hallo, wir hatten das Problem mit Pampers.
Da waren wir schon bei 5+, aber auch die haben 12 Stunden Schlaf nicht gehalten. Sie saßen also gut, aber sie sind einfach über gelaufen.
Wir haben jetzt auf 6+ umgestellt und legen da Windeleinlagen rein. Die sind so wie die riesigen Wochenbetteinlagen 😁
Bei uns gibt es die im Rewe.

Falls es aber an der Passform gibt würde ich evtl mal die Marke wechseln.

5

Hallo leandra85,

wir hatten das Problem auch bei der Umstellung auf Größe 5. Da war ich wohl ein wenig zu früh damit :-D Nachts dann wieder Größe 4 und gut war es. Der Beinabschluss bei der 5er war schlicht noch zu groß.
Da unser Kleiner dann nicht mehr gut zu wickeln war, haben wir schließlich zu Pampers Pants, Gr. 5, gewechselt und seitdem auch nachts keine bösen Überraschungen mehr erlebt.
Vorher hatten wir die Pants von DM, Lidl und Rossmann versucht, damit waren wir aber gar nicht zufrieden, Kind war oft nass.

Liebe Grüße,

omamufu

6

Huhu... Ich wollte auch gerade einen Beitrag schreiben, weil wir das gleiche Problem haben. Unsere Windeln (Tochter, 15 Monate) laufen seit 2 Wochen JEDE Nacht aus und wir haben auch schon von DM Windeln auf Original Pampers Premium Protection (5 Plus) gewechselt - erst mit dicker Einlage (Wochenbett / Inkontinenz) - ohne Erfolg. Unsere Hebamme riet uns zwei Pampers über einander anzuziehen. Das hat auch nicht geklappt, wir haben es mit Pampers drunter und eine Pants von Pampers drüber (beides Größe 5) versucht - aber auch erfolglos. :-(
Ich bin auch ratlos und über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße

7

Ohje ich seh schon, viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen #pro;-) Ich glaub, da bleibt nicht viel übrig, als sich durch die verschiedenen Marken zu testen, hmm.

Ich probier heute Nacht mal die 4+ nochmal - vielleicht ist die 5er gerade für nachts doch noch zu groß. Ansonsten hab ich heute von der Kita übrig gebliebene Windeln zum testen geschenkt bekommen - u.a. von Kaufland und Lidl.

8

Wenn ihr 2 Pampers übereinander zieht, müsst ihr die körpernahe "aufschlitzen" ....
Nur für den Fall dass ihr das vielleicht nicht gemacht habt ;)
und am besten eine richtig rum und die anderen mit dem "Popo nach vorne"

weitere Kommentare laden