16

Das ist entzündet.

Hast du die beim Piercer stechen oder im Schmuckgeschäft schießen lassen?

Wenn sie geschossen sind und/oder zu viel Bewegung dran kommt dann kann das sehr schnell passieren. Beim Schießen wird das Gewebe nur zertrümmert und die "Reste" wuchern dann beim verheilen während beim stechen ja tatsächlich Material entfernt wird.

Creolen halte ich für keine gute Idee, da ist zu viel Bewegung drin. Dadurch wird der Kanal immer wieder aufgerissen, es werden Bakterien Reinverschleppung, Entzündungen und Wucherungen verschlimmern sich.

Such dir einen seriösen Piercer der dir das erklären kann und schauen kann was passt. Ich weiß, seriöse Piercer piercen keine Minderjährigen. Aus gutem Grund, das ist Körperverletzung was du da gemacht hast, aber jetzt ist es nun Mal da das Loch, also sie zu dass die Schmerzen für deine Tochter schnell nachlassen und es nicht noch schlimmere Narben gibt.

17

Ich hatte in meinem leben diverse Piercings und Ohrlöcher. Einige davon habe ich nach Jahren wieder durchgestochen und dann leichte Infektionen. Die Stecker, sofern sie kein billiger Modeschmuck sind, kannst du drin lassen. Das würde dir auch jeder Piercer so raten. Es gibt in der Apotheke eine Tinktur, die kann man an den Stecker machen, das hilft beim heilen. Ich weiß nur nicht, ob man das schon Kindern geben kann aber das würde ich erfragen.

Ansonsten musst du deine Tochter davon abhalten, dran rumzuspielen, vor allem mit dreckigen Fingern. Das Loch muss sauber bleiben. Gerade das stelle ich mir bei einem Kleinkind schwer vor.

18

Ich würde da sicherhaltshalber mal zum Arzt gehen, obwohl ich eigentlihc fast nie empfehel das zu machen ;) Es sieht echt fies auch und zeigt auch mal wieder, dass es leine so gute Idee ist Kleinkindern und Babys Ohrlöcher stechen zu lassen.

19

Hi,

Ich würde da jetzt gar nicht groß dran rumdoktern sondern ab zum HNO fahren.
Der kann die Wunde und den Entzündungsgrad am besten beurteilen und verschreibt die richtige Salbe.

Auch kann er dir sagen, wie es mit den Ohrlöchern weitet geht und welcher Ohrschmuck geeignet ist für ein Kleinkind.
(Meiner persönlichen Meinung nach ehrlich gesagt keiner..).

Also heute ist Freitag, daher würde ich mich langsam sputen, falls ihr noch nicht auf dem Weg zum Arzt seit.

LG

20

Echt mal... Ich bin ja nicht oft wertend und will jetzt nicht herablassend klingen.

Aber das geht mal gar nicht. Ich hätte oft meine Ohrlöcher entzündet und es tut sau weh. Und am besten war es wenn sie dann raus waren. Scheiß drauf ob die wieder zuwachsen. Das arme Kind nur wg einer schwachsinnigen (sry das ist etwas wertend) Modeerscheinung zu quälen finde ich einfach unangebracht.

Alles Gute.