Dreirad! Welches könnt ihr empfehlen

Hallo ihr lieben

ich möchte für meine fast 1 1/2 jährige Tochter ein Dreirad kaufen, worauf sollte man dabei achten. Ich möchte gerne eins mit schiebestange haben. Habe geshen das es auch stangen gibt womit man mit lenken kann wenn man die Stange dreht!!!

Also her mit euren Empfehlungen.


Grzß Sabrina

1

also 1 1/2 find ich fast noch ein wenig früh - meine wird nächste woche zwei und bekommt jetzt eines zum geburtstag, kommt aber nur beim puky cat 1 l auch beim durchtreten an die pedale!

die puky sind mir von überallher empfohlen worden (auch hier im forum), weil die qualität gut ist und sie luftreifen haben (haben wohl nicht so viele) und weil dieses kleinste eben auch schon für die kleinen kinder was ist!

angelina hat's bei oma im kofferraum "gefunden" und war sofort feuer und flamme, jetzt steht's aber noch bis zum geburtstag im keller...

ach ja, das puky hat ne schiebestange und ne kippmulde (zum transportieren von sachen) ausserdem kann man einen gurt nachrüsten, der lenker lässt sich feststellen, so dass das kind nicht in eine andere richtung lenken kann als mama grade will und es gibt so fußstützen zum dranklemmen oder schrauben (vielleicht für deine kleine mit 1 1/2 nicht die schlechteste anschaffung) - wo sich das kind dann auch mal "ausruhen" kann und die füße einfach drauf stellt!

lg bianca

2

Hallo,

ich habe das Berchet Baby Too gekauft. Super! Ist allerdings etwas teurer, aber bei mytoys grad auf unter 90 EUR gesenkt.

Die Pedalen kann man auf Durchlauf stellen, so dass man schieben kann ohne das das Kind mit den Füßen durchdreht, der Lenker ist auf gerade stellbar, so dass man von hinten schieben+lenken kann.

Das Allerbeste: man hat nicht nur so ne doofe Schubstange, bei der man das Dreirad bei jedem Bordstein fast umkippt, sondern einen Schieber wie bei einem Kinderwagen! Super stabil.

Das Rad ist längs ausziehbar, so dass die Kinder auch mir 3 Jahren noch nicht die Knie an die Ohren bekommen beim Treten und hat zusätzlich eine Tasche an die Stange zu schnallen, in die gut eine Zwischenmahlzeit oder das Sandspielzeug für den Spielplatz passt.

Du merkst, ich bin ein echter Fan! Mein Sohn ist 20 Monate und liebt dieses Ding!

LG, Ela!

5

Hallo,

ich kann mich Ela nur anschließen. Unsere Tochter hat das Dreirad BabyToo von Berchet zum ersten Geburtstag bekommen. Da man sie darauf auch anschnallen und das ganze wie einen Kinderwagen schieben kann, ist das gar kein Problem.

Das Dreirad wächst mit bis ca. 4 Jahre.

Lea ist jetzt fast 2 und liebt Ihr "DeiDeid" heiß und innig.

Ich kann es nur empfehlen. Es ist mit vielen nützlichen Details ausgestattet, so dass man es problemlos schon relativ früh einsetzen (und auch lange nutzen) kann.

LG, Christina :-)

3

Hallo Sabrina,

also unser sohn hat damals zum 2. das dreirad von puky bekommen (mit luftreifen, schiebestange, kippmulde usw.) und mann konnte den sitz super verstellen.. Er ist damit bis gut 3.jahre gefahren sogar noch bißchen länger und er hat es geliebt... Mit 3 hat er dann einen roller bekommen (auch von puky, mit lufträder usw.), denn hat er sich so sehr gewünscht und war auch bis zum Fahrrad der renner überhaupt..

Würde Dir auf jedenfall ein Dreirad mit Luftbereifung empfehlen, denn meiner ist da locker die kleinen randsteine hoch gefahren, im kies oder auf feldwegen...
Nur z.b meine freundin hatte ihrer Tochter ein dreirad ohne luftreifen und das war richtig schufterei #schwitz für die kleine und hat ihr auch nicht wirklich spaß gemacht, da es oft für sie sehr mühsam war... auf kies oder feldwegen konnte sie damit gar nicht fahren..

Wir würden immer wieder ein Luftreifen dreirad kaufen... Bald bekommt es unser kleiner muckel und dannach kriegst die sachen immer wieder verkauft, das lohnt sich schon paar euro mehr zu zahlen, denn die halten...

Lg, Sandra

4

Hallo,

Linus hat zu Weihnachten (also auch mit 1,5 Jahren) das Puky CAT 1 SL bekommen, das ist quasi das Dreirad mit Vollausstattung.
*Luftreifen
*Lenkerarretierung
*Freilauf
*Trittbrett für die Füße (von den Pedalen rutscht man doch schnell ab)
*Schaufelblatt für die Schiebestange, so hat die später auch noch ne Funktion
*Kippmulde
*Sitz leicht zu verstellen
*Schnellkupplung für die Schiebestange

Hier das ist es:
http://www.puky.de/homepage/produkte/dreiraeder/2348.htm

Sind rundum zufrieden.
Der Vorteil von Luftreifen ist auch das sich das Dreirad leichter fährt als wie mit Plastikreifen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 11.SSW