Komische Impfreaktion - hatten das Eure auch?

Hallo,

meine Maus (18 Monate) hatte heute vormittag die 4. 5-fach-Impfung, verbunden mit der Pneumokokken-Impfung. Jeweils in den oberen Teil der Po-Backen wurde geimpft.

Nachdem ich sie heute nachmittag gegen 16 Uhr vom Mittagsschlaf rausgeholt habe, wollte sie nicht alleine laufen. Man hat gemerkt, dass sie Schmerzen hatte beim Laufen. Auch wenn sie vom Sitzen aufstehen wollte, hat sie mich um Hilfe gebeten. Sie hat dann später auch bissl gefiebert (38,5).

Kann das von der Impfung sein? Ich denke mal, dass die Schmerzen von der Enstichstelle kommen und in Hüfte und Beine strahlen. Die Einstichstellen hab ich mir jetzt noch gar nicht angeschaut, wollte die Pflaster erst morgen früh abmachen.

Habe dann meine Maus gegen 18:30 Uhr schon hingelegt, da sie auch müde war und ein Paracetamol verabreicht. Ich hoffe, morgen ist wieder alles ok. Hab grad nach ihr geschaut, da hat sie mich angeschaut und gestrahlt. Jetzt spielt sie noch ein bissl im Bett.

Ach mensch, sie tut mir so leid. Hatten eure auch mal so reagiert?

Schönen Abend noch!

Liebe Grüsse streichelmaus + Melissa (18 Mo)

1

Hallo,
das Fieber bzw. die Reaktion kommt von der Pneumo Impfung Nico ist jetzt 17 1/2 Monate alt und war tagsüber nur total mies gelaunt und nachts bekam er dann ein bißchen Fieber hab ihm dann Fiebersaft gegeben und am nächsten Tag war alles vergessen. Er bekam auch die letzte 6.Fach Impfung und die Pneumo allerdings bekam er sie rechts und links in den Arm macht scheinbar jeder Arzt anders. Vorher bekam er sie in den Oberschenkel. Gegen die Schmerzen kannst Du ihr ein Zäpfchen geben hat mir damals der Arzt gesagt weil es sich für die kleinen wie Muskelkater anfühlt

ciao tascha

3

Oh Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe ihr schon ein Paracetamol gegeben. Und da sie mich vorhin angelacht hat, scheint es ihr auch besser zu gehen.

LG streichelmaus

5

Hallo,
das freut mich :-) ! Nico hat jetzt auch bis 2012 alle Impfungen geschafft. Es sei denn wir fliegen oder fahren irgendwo in urlaub wo es nötig wäre.

ciao tascha mit Nico 9.2.06

2

Hallo,

ja das fieber kann von der impfung kommen manche fiebern nach einer impfung immer 1-2tage danach.das mit den schmerzen an der einstichstelle denke ich mal ist auch normal weil es ja heute erst gemacht worden is.ich selbst habe auch immer die dreimonatsspritze in den gesässmuskel bekommen und ´hatte danach auch immer 2-3tage schmerzen danach.

mach dir erstmal keine sorgen das wird schon wieder so lange sie kein hohes fieber hat gibt es keine bedenken

4

Such Dir einen neuen Kinderarzt - das ist nicht in dem Sinne eine Impfreaktion sondern der Arzt hat falsch geimpft! In den Po impft man GARNICHT. Babies werden in den Oberschenkel geimpft; Kleinkinder in den Oberarm. Und zwar genau deshalb weil die Kinder dann laufen und wenn eine Einstichstelle dann wehtut die Kinder eben nicht mehr laufen können. Das kann jetzt eine Woche so gehen - gute Besserung und wie gesagt, zu dem Arzt würde ich nicht mehr hin.

LG

Catherina

6

Hallo ihr zwei!
Mein kleiner Schatz hatte nach der letzten Pneumokokken- Impfung auch unter Schmerzen in der Einstichstelle geschimpft#heul
Aber ich hab mir von meinem Kinderarzt erklären, lassen, dass die Pneumokokken- Impfung viel Schmerzhafter ist als die anderen Impfungen. Das liegt daran das man für diese Impfung noch keinen anderen Impfstoff entwickelt hat.
Hat mir furchtbar leid getan meinen kleinen Engel so leiden zu sehen.#heul
Aber des geht schnell wieder vorbei!
Wünsche euch das es auch schnell wieder besser geht.

Grüssle Manu und Nicki (14 Monate)