Erster Backenzahn, ist das normal???

Hallo!

Meine Tochter brütet gerade ihren ersten Backenzahn aus, sie ist besonders nachts total unleidlich, hat nen Schnupfen dazu und will bald nix mehr essen.

Nun meine Frage, ich hab mir den Zahn bzw. die Stelle vorhin mal angesehen, da kommt schon was weisses durch, allerdings nur an der Front zur Backe, aber der Rest fehlt, also hinten oder in der Mitte. Ist das normal?? Sieht so fast aus wie ein Schneidezahn statt einem Backenzahn.

Und haben sich eure mit den Backenzähnen auch doppelt schlimm gequält??? Bei uns gezht es schon seit 10 tagen so...

Danke und liebe Grüße, Nicole & Svenja 16 Monate

1

ja ich schon wieder,

bei uns kommt auch grad ein backenzahn. der 17. zahn - ein ende ist also in sicht!

klar sieht das komisch aus, da sie nicht auf einmal vollständig draußen sind und JA, die qualen scheinen doppelt so stark zu sein.

übrigens ist schnupfen eine typische begleiterscheinung für zähnchen.

alles gute

claudia

2

danke dir, sieht nämlich wirklich schlimm aus da in ihrem kleinen mund.

und ich bin mal wieder überrascht mit welcher englsgeduld man als mutter ausgestattet ist, sie schreit, jammert und quengelt, und ich trage, beschwichtige, singe, obwohl ich sonst kein so geduldiger mensch bin, sogar mein mann, den sonst nix aus der ruhe bringt ist beeindruckt. toll was einem die natur da mitgibt!

LG, Nicole

3

huhu,

ja ich staune auch über meine geduld, aber mir fällt es leichter, geduldig zu sein, wenn ich weíß, dass niclas irgendein "aua" hat und daher so unleidlich ist.

helfen euch denn dentinox oder osanit?

lg claudia

weitere Kommentare laden
6

hallo,

oh je, haben wir auch grad durch. 4 backenzähne in 3 wochen! ja das ist normal das man zuerst außen einen weißen zacken sieht, weil so ein backenzahn ist ja so zackig, als nächstes bohrt er sich nach innen hin durch, sodas dann 2 kleine zacken sichtbar sind bevor sich der ganze zahn vorschiebt!

gruß
mary

7

hallo Nicole,

wie geht es euch`??? Uns gehts ganz gut, leider habe ich selber noch kein Internet deswegen sitze ich gerade bei meiner ma am PC. :-( Netzwerkkabel wird die Woche verlegt.

Felicia hat auch ewig gebraucht bis der erste ganz draußen war, im moment macht ihr der 2. Backenzahn von dem schon 3 Ecken draußen sind und die 4. Ecke im kommen ist Probleme, weint tagsüber viel und hat die Hand im Mund.

Mit dem Umzug hat zum Glück alles gut geklappt. Felicia schläft ohne Probleme in ihrem neuen Zimmer, mache morgen mal Fotos dann schicke ich sie dir. Ist total begeistert das sie jetzt einfach raus rennen kann weil Straße ist ca. 200 m vom Haus entfernt und wir haben so nen riesen vorplatz vor der Haustüre da rennt sie die ganze Zeit rum.

Laßt euch ganz ganz lieb knuddeln.
Bussi melanie und felicia