Sohn hat Badeschaum geschluckt

Hallo,

mein Sohn kam gerade mit einer Flasche Traum Bad von Bübchen ins Wohnzimmer. Die Flasche war offen und offensichtlich hat er ein bisschen davon geschluckt bzw. zumindest roch er aus dem Mund nach dem Badeschaum. Mache mir jetzt natürlich Gedanken, ob das für ihn schädlich ist. Ich weiß auch gar nicht, wo er die Flasche herhat, weil die Sachen immer unter Verschluss weggestellt werden.

Kennt sich jemand aus? Muss ich auf irgendetwas achten bei ihm oder sollte ich vorsichtshalber zum KiA mit ihm?

Bitte dringend antworten. Bin etwas unruhig. Mach mir Sorgen und auch echte Vorwürfe.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW

1

hey,

entweder du rufst beim KiA an oder bei der giftnotrufzentrale. dort sagst du, was er getrunken hat und bekommst rat.

wie kommt er denn da ran, wenn es "unter verschluss" stand?

lg claudia

3

Das frage ich mich ja auch. Habs immer im Badezimmerschrank und der hängt 2 Meter über dem Boden. Also da kommt er wirklich nicht an. Ich weiß nicht, wie er daran gekommen ist. Aber hab eben beim KiA und bei der Gift-Notrufzentrale angerufen. Wenn er in den nächsten 2 Stunden hustet oder sich mehrfach übergibt oder torkelig ist, dann soll ich zum KiA hingehen.

Lg
Melanie

4

hey,

dann drück ich euch die daumen, dass er okay ist.

was hat er denn gesagt, hat es geschmeckt?

claudia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Melanie,
Arzt anrufen, und zwar sofort. Wenn ein Kind Badewasser verschluckt, ist das eine Sache, und nicht sonderlich schlimm. Wenn es aber den Badezusatz pur trinkt, dann ist das was anderes. Also, schnell anrufen, lieber einmal einen Lacher in der Praxis auslösen, wenn es eher harmlos sein sollte, als ein Kind mit Organschäden, oder?#schock
Alles Gute!#liebdrueck
Gunillina (es gibt jetzt auch Badezusätze für Kinder mit Bitrex, damit sie es nicht trinken, soll furchtbar bitter sein...)

6

Hallo

mein Sohn hatte vor ein paar Wochen Shampoo geschluckt- nicht sehr viel aber immerhin. Ich hatte bei der Giftnotrufzentrale angerufen. Diese sagten mir, dass alle Bäder/Shampoo's und Duschgele ungefährlich sind wenn es nur in geringen Mengen geschluckt wird. Hol dir Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke und gebe ihm innerhalb von Stunden 2x20 Tropfen.Sab Simplex ist ein entschäumer und absolut ungefährlich.
"Kritisch" wird es bei medizinischen Shampoos oder Badezusätzen oder wenn er eine halbe Flasche getrunken hat.

Ich hatte vorher noch bei meinem KIA angerufen und der empfahl mir übrigens das gleiche.

LG

Zauberfee

7

Hab bei der Giftnotrufzentrale angerufen (hab die Nummer vom KiA). Dort sagte man mir, ich solle Leon in den nächsten 2 Stunden beobachten. Wenn er hustet, sich mehrfach übergibt oder torkelig ist, soll ich zum Arzt gehen. Zum Glück schäumt dieser Badeschaum so gut wie gar nicht, deshalb brauche ich ihm die Tropfen nicht geben (sagte mir die Dame bei der Giftnotrufzentrale).
Leon schläft jetzt und bis jetzt hat er sich weder erbrochen noch hustet er (er ist erkältet und hustet deshalb zwar, aber er hustet nicht mehr als sonst).

Naja, jetzt weiß ich auf jeden FAll, dass man nie vorsichtig genug sein kann. Werde jetzt noch mehr verstärkt darauf achten, dass solche Sachen nicht in seiner Reichweite aufbewahrt werden.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW