Gibt es Globuli gegen Mückenstiche?

Moin
Meine Frage steht schon oben. Es geht übrigens um mich. Bin heute Nacht 5x#schock ums linke Auge gestochen worden und 2x ins linke Ohr. Die linke Gesichthälfte ist geschwollen und ich sitze schon den ganzen morgen mit Kühlpads da. Sören findet das lustig und versucht sie dauernd zu klauen. Wenn Fasching wäre könnt ich hingehen ohne mich zu verkleiden, sehe echt schrecklich aus. Juckt außerdem ohne Ende. Trau mich aber nicht Gel hinzuschmiern da es direkt unter und neber dem Auge ist. Gibt es Globuli dagegen? Kann übrigens nicht in die Apotheke fahren da das Auge nicht so intakt ist durch die Stiche. Kann allerdings meinen Mann anrufen, kommt in 1 Stunde vom Arbeiten. Der könnte mir das dann mitbringen.
Danke für die Hilfe schon mal jetzt.
Liebe Grüße
Myriam

1

Hallo,

es gibt Fenistiltropfen (kosten um die 5EUR), die kannst du also innerlich anwenden und wirken gegen die Schwellung und den Juckreiz. Die Tropene kannst du auch deinem Kind geben, falls er gestochen wird (Mücke, Vespe, Biene). Aber wegen den Globulis kann ich dir leider nicht helfen, aber dein Mann könnte direkt in der Apo fragen...

Alles Gute.

Katja

3

#danke
Myriam

2

Hallo!
Habt ihr eine Apotheke, die sich auf Naurheilkunde/Homöopathie spezialisiert hat? Ansonsten muss es wahrscheinlich bestellt werden.
Ledum D12 alle 15 min 5 Globuli 3x (je nachdem wie der Verlauf dann ist, in größeren Abständen von 1/2 bis 3Stunden 5 Globuli)
Bei Bedarf 3x täglich 5 Glob. ca 3 Tage lang.

Gute Besserung!

(Man kann Ledum auch vorbeugend gegen häufige Mückenstiche geben 1 Woche lang 2x 5 Globuli am Tag, hilft bei Leo super, der Arme würde letzte Woche 28x gestochen)

4

Jepp, wir haben so eine Apotheke in der Nähe.
#danke
Myriam

5

Hallo,

Ledum kann ich dir auch nur empfehlen, Linus hatte letztes jahr in einer Nacht 30 Stiche :-[

Dieses jahr haben wir vor Beginn der Mückenepidemie 3 Kuren mit Ledum gemacht und er hat bis jetzt nicht einen Stich gehabt. Zusätzlich schmieren wir ihn abends mit Autan ein, das kann man ab ca. 20 Monaten benutzen.

LG

Happy

6

bei heißen, roten schwellungen (von stichen) hilft auch apis

7

Hallo Kipra,
ich war dann gestern doch selbst in der Apotheke und die haben mir auch Apis empfohlen. Hilft ganz gut. Hab noch ne Creme von Weleda mitgenommen gegen Stiche, Verbrennungen... Ist auch ganz gut(stinkt nur wie die Pest). Noch mal vielen Dank
Myriam