Ins Hotel mit Kleinkind?

Hallo,
wir würden gerne nächstes Jahr in Urlaub fahren, je nachdem wann ist unsere Tochter dann ca. 2 Jahre alt.
Nun frage ich mich, wie macht man sowas? Sie geht ja dann immer noch recht früh ins Bett, selbst wenn man sie länger auflässt ist es doch zu früh für uns.
Sie schläft ja dann bei uns im Zimmer, ich leg sie hin und dann? Wir können uns nicht unterhalten, alleine im Zimmer will ich sie nicht lassen.
Hört sich vielleicht komisch an, aber wie regelt man sowas? Kommt wirklich nur ein Urlaub im Apartement in Frage?
Erzählt mmir doch mal bitte von euren Erfahrungen, wäre nett.
Danke schonmal,
LG
22

1

Wir waren mit Lukas im Hotel als er 15 Monate alt war, das Hotel hatte ein Babyphone deshalb mußten wir nicht im Zimmer bleiben wir waren dann an der Bar, im Pool oder irgendwo in der Halle, wirklich weggehen war natürlich nicht drinne aber ich muß gestehen ich hätte nicht den ganzen abend mit dem schlafenden Kind im Zimmer verbringen wollen, zumal Lukas nachts eh schläft und bis jetz noch nie wach wurde.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallöchen!

Genau aus diesem Grund haben wir uns bislang in jedem Urlaub für ein Apartement entschieden.
Man kann sich einfach freier bewegen.

Und ob man sein Kind alleine im Hotelzimmer lässt, ist wohl Geschmackssache... Schließlich wurde gerade erst ein Kind entführt. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, bzw. habe es noch nicht gemacht.

LG
Kati

3

Hallo,
genau aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen sie alleine im Zimmer zu lassen, ich hätte keine Ruhe.
Ich denke, es wird wohl auf Apartement hinauslaufen, schade, ich hätte auch gerne mal wieder die Flügel hängen lassen und mich im Hotel schön bedienen lassen.....

LG
22

5

kannste dennoch...

wir hatten letztens auf malle ien studio (auch mit kochplatte, kühlschranketc) und dennoch HP bzw vollpension/AI (unsre nachbarn)

war ein extra schlafzimmer dran und ein anziehraum und es war richtig schön.....tolle anlage. schöner hätte es im hotel auch nicht sein können.


LG
schnuti

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir waren letzten Monat mit Lena in Fuerteventura. Wir hatten ein normales Hotelzimmer gebucht und haben eine Suite bekommen. #freu

Lena ist ja sowieso ein Langschläfer und geht dafür später ins Bett. Wir waren also abends immer in der Mini-Disco, danach noch kurz was trinken. Dann haben wir noch nen Strand-Spaziergang gemacht.

Danach sind wir ins Zimmer, haben Lena dann hingelegt und wir konnten noch in Ruhe Fernseh schauen, weil wir ja zwei Zimmer hatten. Oder wir konnten auf dem Balkon den Blick aufs Meer genießen.

Lena alleine im Zimmer zu lassen hätte ich mich nicht getraut, grad nachdem das mit Madeleine passiert ist.

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #baby (ET 15.09.07)

8

Hi,

wir waren gerade im Urlaub und unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit Meerblick. Man hatte uns zu Meerblick geraten da Seitenblick immer lauter wäre. Die Dame im Reisebüro hatte Recht.
In dem Familienzimmer war ein extra Schlafzimmer in dem hat unsere Tochter geschlafen. Somit könnten wir Zimmer bleiben ohnen das sie etwas davon mit bekommen hat. Wir hatten ein Babyphone dabei, sind aber selten weg gewesen. Wenn mal an der Bar die nur ein paar Meter weg war. Meistens habe wir uns Getränke auf den Balkon geholt.
Mara ist bis dahin auch immer früh im Bett gewesen, seit dem Urlaub hat sich das geändert und wir kommen besser klar.

Viel Spaß beim buchen des Urlaubs, wir fliegen nächstes Jahr auch wieder in den Urlaub, aber nicht mehr so weit, das war zu stressig.


LG
Yvonne

9

Wir waren vor einigen Tagen in Bayern. Dort hatten wir 1 Hotelzimmer gebucht. Es war großzügig geschnitten und wir hatten alle 5 drin Platz.

Meist haben wir die 3 Kinder gegen 20 Uhr ins Bett gelegt und uns auf den balkon gesetzt bis sie eingeschlafen sind. das dauerte meist 30 Minuten. Entweder sind wir dann auf dem Balkon geblieben oder wir waren draussen auf der Terasse und haben eine schnelle Weinschorle getrunken. unsere Kinder hatten keine Probleme damit, das wir uns dort noch Bettfertig gemacht hatten. Sie haben alle 3 geschlafen wie die Murmeltiere#freu

knuddels KiKi