Kennt Ihr schöne Lieder aus der Krabbelgruppe ??????

Hallo Allerseits,

wer von Euch geht mit seinem Kind in eine Krabbelgruppe ?

Kennt Ihr schöne Lieder ?

Zum Beispiel:
Begrüßungslieder am Morgen oder Abschiedslieder

Das Krokodil vom Nil usw. ????

Gibt es im Internet eine schöne Seite, wo man so etwas finden kann ???

Liebe Grüße

Susanne #klee

1

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/stuhlkreisspiele/aramsamsam.htm
http://www.kleinkind-online.de/
http://home.pages.at/woelkchen/html/hauptteil_verse_reime.html
http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp

LG Silvia

4

Hallo Silvia,

wow, vielen herzlichen Dank.

Das sind ja ganz viele Vorschläge. Werde ich später mal in Ruhe nachschauen. Aber erst muss der Kleine ins Bett.

Liebe Grüße

Susanne #klee

8

Hallo!
Auf den Seiten findest Du sicher gute Sachen.
Ich habe ein Jahr lang eine Krabbelgruppe geleitet (wir haben sie vor ein paar Wochen wegen eines Raumproblems aufgelöst).
Wenn Du noch was anderes wissen willst, mail mir ruhig. ich habe einige Bücher zu dem Thema hier rumstehen...

LG Silvia

weitere Kommentare laden
2

Hallo Susanne!

Beim Pekip haben wir immer ein schönes Abschieslied gesungen. Der Text geht so:

Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach haus. (dabei klatschen)

große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut (dabei die Hände des Kindes nach oben, unten und zur Seite bewegen)

alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach haus.

gehen in ihr Häuschen rein, lassen 5 gerade sein (dabei mit den Händen eine 5 zeigen)

alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach haus.

sagen auf wiedersehen, es war so wunderschön (dabei winken)

alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach haus.


Den Kindern hat es immer Spaß gemacht das zu singen.

Gruß, Anja

5

Hallo Anja,

herzlichen Dank.

Das ist ein schönes Lied. Das kenne ich von meinem Patenkind her. Jetzt habe ich wenigstens auch mal den Text dazu.

Liebe Grüße

Susanne #klee

3

wir singen zum Abschied:


wer hat an der Uhr gedreht
ist es wirklich schon so spät
soll das heißen ja Ihr Leut
mit dem Spaß ist Schluß für heut

heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage

Tschüüüüsss.....

6

Hallo,

#danke.

Der rosarote Panther #freu

Liebe Grüße

Susanne #klee

7

Ich würde dir ach schöne Lieder geben , abe wenn ich dir nur den Text schreibe , dann hast Du ja die Melodie nicht deshalb mein vorschlag wenn Du mich über vk anschreibst und mir deine Andresse gibst ,dann sing ich dir unsrer Lieder der Krabbelruppe auf kassette und würd es dir schicken. da ist ach das lied alle leut , alle leut dabei. Halt nur wenn Du magst .

Gruß christina mit Manuel 15 Monate ( gehn immer dienstags zum Krabbel )