Mit Kleinkind zu Ikea

Hallo,

ward Ihr schon mal alleine beim Ikea mit Eurem Kleinkind, ohne sonstige Begleitung.....?

Ist vielleicht ne doofe Frage.....#kratz
möchte aber unbedingt schon seid Wochen mal wieder zum Ikea, da ich zur Zeit niemanden habe, der mit geht, muss ich mit Alina wohl mal alleine gehn.

Sie ist 21 Monate, sehr lebhaft und quirlig,
bleibt nicht so gerne sitzen,
deshalb bin ich etwas unsicher?

#dankefür Eure Antworten

LG Marion

1



IKEA hat Einkaufswagen, in denen man die Kinder festschnallen kann!
War schon oft mit Max allein bei IKEA!

Gruß

2

Huhu,

gibt es bei euch nicht dieses SMALL-LAND, wo man die Kleinen abgeben #hicks kann?! Vielleicht mag sie das ja.

ICh war allerdings auch schonmal mit meinen Zwillis alleine dort und habe sie mit durch den Laden geschleppt #schwitz. Das war schon anstrengend, eben weil es 2 sind. aber mit einer wird es doch vielleicht klappen. In der Kinderabteilung, also wo es Kinderzimmer gibt, sind sie dann die Rutschen an den betten runtergerutscht und so. Damit kann ich sie immer gut bei Laune halten.

Ein Versuch ist es doch wert. Und wenn es gar nicht klappt, fährste halt wieder nach Hause.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

4

Im Smalland kann man die Kinder leider erst ab 3 Jahren abgeben, hab ich mit unserem auch schon mal versucht aber bei uns sind die da eisern, Kind muß mindestens 3 sein und möglichst schon sauber ( für Kinder unter 3 müßten die sonst qualifiziertes Personal einstellen für ältere Kinder reicht es wenn irgend ein Erwachsener da ist:-p mein Mann hat da oft ausgeholfen als er früher noch bei Ikea arbeitete).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Ach ja, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
Meine Zwillis waren 2 1/2 und ich wollte sie auch abgeben und dann habe ich dieses Schild gelesen #aha.
Habe ich nur ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht.

Naja, aber ob meine Zwillis wildfremden Leuten Bescheid sagen würden, wenn sie auf Toilette müssen #kratz, geschweige denn mit denen gehen würden... ich glaubs nicht. Hoffe nur, dass das jetzt bald im KiGa klappt #schwitz.

LG kathrin

3

Ich pack Lukas da in einen Bollerwagen und drück ihm ein Spielzeug oder irgendwas in die Hand und das klappt super obwohl er eigentlich auch extrem lebhaft ist, zwischndurch machen wir Pause im Restaurant da kann er sich austoben und ich mich entspannen und danach geht es weiter.

LG
vieilo+Lukas (16.11.04)

6

ich mach das ab und an mal ganz gern......oben in der ausstellungshalle darf Lenny meist allein laufen (sind dann meist in der woche vormittags oder nachmittags da, nie am WE, das ist der stress pur) unten in der markthalle kommt er dann entweder in den kinderwagen oder in den einkaufswagen, da wäre es mir so oder so zu stressig......
Das erste mal waren wir übrigens bei Ikea, da war lenny 10 oder 11 Tage alt......ich glaub, das hat ihn geprägt, er erkennt Ikea und will halt immer hin (sooft sind wir da eigentlich nicht), was natürlich nicht immer geht und dann gibt es terror von der rückbank ;-)

LG Steffi mit Lenny (2 1/2)

7

Hi Marion,

also Laurin liebt Ikea. Wir fahren da manchmal einfach nur so zum spielen hin, weil's da so tolle Sachen in der Kinderabteilung gibt. ;-) Was soll schon passieren, da rennen doch viele Kleinkinder rum.

LG*Denise & Laurin (bald 16 Mon.)

8

Das Smaland ist leider erst für Kinder ab 3 Jahren, da achten die auch ganz penibel drauf, weil Kinder unter 3 und über 10 Jahren dort nicht versichert sind.

Bevor Lorena 3 war, ist sie im Wagen mitgefahren und zwischendurch ist sie rumgelaufen und nach Belieben hat sie sich wieder rumfahren lassen. Ging immer ganz gut. Mittlerweile darf sie ja ins Smaland. Robin ist ein ganz bequemer, der sich gerne im Wagen rumschieben läßt, da hatten wir bisher keine wirklichen Probleme. Klar will er auch mal aussteigen, aber noch nicht so oft.

Wenn ihr zwischendurch ins Restaurant geht, kann sie sich ja da auch ne Zeit lang austoben. Wenn ihr dann weitergeht, bleibt sie vielleicht wieder ein bißchen im Wagen. Das Festschnallen an sich ist ja eine gute Lösung, aber wenn ein Kind wirklich raus will, brüllt es den Ikea zusammen. Das ist auch nicht so toll.

Also lieber immer mal laufen lassen.

9

Hallo,

#danke an alle die mir so nett geantwortet haben....

Werde glaub morgen früh mal zu Ikea fahren und es ausprobieren.
Bin gespannt wie es klappt#freu

Ich denke, dass es morgens noch etwas ruhiger zu geht, als nachmittags.

LG MArion & Alina 8.10.05#blume#herzlich