Erfahrungen mit Maxi Cosi TOBI?

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit dem Maxi Cosi Tobi?

Der Sitz hat einen sehr bequemen und sicheren Eindruck auf uns gemacht, doch weil er in diesem Jahr nur befriedigend getestet wurde sind wir etwas unsicher. Könnt ihr ihn empfehlen oder ratet ihr eher ab?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte & Meinungen freuen!
LG Vonni.

1

Also ich bin sehr begeistert, der Sitz ist einfach toll!!

Das Testergbnis ist eigentlich viel zu schlecht, aber ich habe damals den Bericht gelesen warum er nur noch befriedigend hat...da war was mit der Abdeckung am Gurt...also da wo man die Gurte anpaßt...aber das fehlende Teil kann man kostenlos bei Mai-Cosi anfordern bzw. bei den neuen Sitzen ist es sogar dabei.

Also ich hatte noch nie einen Autositz, der so bombenfest im Auto war der Tobi, wir hatten bei den beiden anderen Römer King und die waren nie 100% fest.

Ich kann den Sitz nur empfehlen, alle die letztes Jahr ein Baby bekomme um uns herum haben sich den Tobi geholt, das hat doch was zu heissen, oder?

Ich hoffe, ich konntet dir etwas helfen...

LG,

Nicki:-)

3

Also, ich möchte mich mal für meinen super Grammatikfehler entschuldigen, irgendwie war die Mami wohl doch schon zu müde*gg*

LG,

Nicki

4

Hallo Nicki,

die beste Antwort zum Tobi, die ich in diesem Forum finden kann... :-) Deshalb hätte ich noch eine Frage an Dich. Stehen gerade auch zwischen Römer King TS Plus und Maxi Cosi Tobi. Oh man!

Frage 1: War dieses Verschluss-Problem die einzige Sicherheitslücke, warum der Tobi dieses Jahr schlechter abgeschnitten hat?

Frage 2: Das Gurt-System ist ja brillant für die Eltern. Aber kann das Babe nicht verletzt werden, wenn der Gurt hochschnallt beim Öffnen?

Liebe Grüße
Saskia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben den Tobi auch, immerhin war der letzes Jahr Testsieger!!

Diese Abdeckung am Gurt unten haben wir uns auch bestellt und nun
ist der Sitz auch sauber innen. Also, das sollte kein Grund zur Abwertung
sein.

Und - ich finde auch, er sitzt bombenfest im Auto!!

Also, ich kann ihn nur empfehlen!

VLG Katrin