Sie mag nicht aus der Schnabeltasse trinken...

Hallo,

wir wollen gerade unsere kleine Maus langsam an die Tasse gewöhnen und haben so eine Schnabeltasse gekauft (Becher mit Schnabelaufsatz).
Bei den ersten Versuchen hat sie super draus getrunken, es ist zwar ein bisschen daneben, aber das ist ja kein Problem, aber sie hat gleich verstanden, dass sie jetzt Schluck für Schluck nehmen muss und nicht mehr saugen.

Aber jetzt möchte sie auf einmal die Tasse nicht mehr, sie nimmt sie, nimmt einen Schluck und wirft sie dann weg - wenn man sie weiter anbietet, stößt sie die Tasse weg. So trinkt sie natürlich viel zu wenig, wenn ich die Flasche gebe, trinkt sie die leer...

Wie können wir sie auf die Tasse umgewöhnen?? Ich denke, wenn ich weiter die Flasche gebe, nimmt sie die Tasse nicht. Aber sie soll ja auch halbwegs genügend trinken..

Wär hat einen Tipp???

Vielen Dank und liebe Grüße
Fibia

1

Hey Fiba
Schau mal weiter unten!
Hatte ein ähnliches Posting und habe viele gute Tips bekommen
Gruss Dani

2

Hallo Fibia!

Hast du es schon einmal probiert, ob sie aus einer normalen Tasse oder einem Becher trinken möchte? Vielleicht akzeptiert sie die Schnabeltasse einfach nicht und möchte wie die Großen aus dem Glas trinken.
Probiers mal, du wirst sehen, ob es klappt. Ein Versuch ist es wert!

LG Biggi

3

hallo fibia

versuchs mal mit einem strohhalm. saskia trinkt seit zwei monaten sehr gut daraus. sie hat uns immer gespannt zugeschaut und dann gab ich ihr davon zu probieren - hätte gar nicht gedacht, dass sie das kann, aber es hat sofort geklappt.

lg gabriela.

4

hallo fibia

ansonsten kann ich dir die magicbecher von avent empfehlen. die haben einen gummischnabel mit drei löcher, so müssen sie ähnlich dran ziehen wie beim schoppen, aber wenigstens kommt nicht sofort soviel wasser wie bei anderen becher. oder sportflasche. oder direkt auf dem becher.

lg gabriela.