Was macht ihr wenn euer Kind in eine Biene tritt?

Hallo und guten Abend,

als ich heute auf dem Spielplatz war und die vielen Bienen sah fragte ich mich was ich wohl machen würde, wenn meine Kleine von einer gestochen wird... Habt ihr immer Eisspray dabei???

Was würdet ihr machen oder laßt ihr eure Kinder nicht Barfuß laufen?

Liebe Grüße

katja

1

dann habe ich Apis dabei (hom Mittel)
Und dann wird der Fuss schnell gekühlt.Am besten wär ne halbe Zwiebel oder ein Gel (Fenistil)

Gut dass du mich daran erinnerst,das kommt gleich in die Tasche.

LG Tina

2

steck dir ne zwiebel in die tasche. bei bedarf halbieren und auf die stichstelle legen. kenn ich jedenfalls so. wir haben für den fall aber auch nichts dabei. habe noch nicht viele gesehen dieses jahr.

3

Hallo Katja,

ich würde auch direkt Apis geben (habe meine homöopathische Notfallapotheke immer mit).

@bibabutzefrau: Danke für den Tip, werde Fenistil auch mal einpacken;-)

Hoffentlich werden unsere Mäuse nicht so schnell gestochen! Hätte Angst davor, dass mein Schatz allergisch reagiert! Was macht man dann??????

LG
Giovanna