Welche Schwimmhilfe für 1.5 jähriges Kind

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich weiß nicht ob Schwimmflügel oder Schwimmreifen. Wir haben Schwimmflügel aber mir kommt es so vor dass Maximilian panische Angst damit hat und sich total an mir festgeklammert hat. Welchen Schwimmreifen habt ihr?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Marina

1

Hallo
Also ich hab beides, nehme aber meistens die Schwimmärmel. Wenn er es nich kennt ist es klar das er Angst hat, er muß ja erstmal lernen wie er sich damit über Wasser hält. Ich war mit meiner Tochter beim Babyschwimmen und dort hat sie gelernt sich allein mit Schwimmärmeln über Wasser zu halten, wenn ich aber mal 3 Wochen nicht schwimmen gehe hat sie auch erst mal wieder Angst und ich muß sie festhalten. Bei einem einfachen Schwimmring, ist halt die Gefahr das das Kind rausrutsch oder nach vorn über kippt (ist meiner Tochter vorgestern passiert, hatte sie zum Glück gerade an einer Hand gehalten).
Lg Susanne

2

hallo,
wir haben den hier: http://www.elas-kinderparadies.de/babyzubehoer/babyschwimmen/swimtrainer-classic-schwimmtrainer.html

gruß
mary

5

Hallo, den haben wir auch. Fürs große Becken find ich ihn gut, da er sicher ist und nicht durchrutschen kann. Im Baby- Kinderbecken geht er ohne Schwimmhilfe, stört nur und er soll auch schon die Gefahren, die Wasser birgt kennen lernen. Wir sind ja eh immer dabei.

Grüße elke und Paul

9

hallo,

ja klar, die schwimmhilfe ist nur fürs tiefe wasser! im babybecken säh das auch echt komisch aus! ne da benutzen wir das auch nicht! ich lass die kleine ja eh nie unbeaufsichtigt!
da haste recht!

gruß
mary

3

hallo!

als wir das erste mal mit den zwillingen im hallenbad waren gab man uns den freds swimtrainer.wir waren begeistert.ein jahr später kauften wir schwimmflügel.die beiden kamen damit nicht klar.sie sind jetzt über 2 jahre und es klappt immernoch nicht.also habe ich jetzt bei ebay 2 dieser trainer gekauft.dort bekommst du sie schon für 10-15 euro.ich würde ihn dir sehr empfehlen.die flügel kannst du dann holen wenn er dann 4 ist.

lg reni

4

Hallo Marina!

Also, als mein Kleiner mit ins Schwimmbad kam, hab ich ihm Schwimmflügerl + einen ganz einfachen Schwimmreifen angezogen. Ohne Schwimmflügerl würde er mir zuviel Wasser schlucken, deswegen nehmen wir den Reifen auch heute noch dazu, Kevin wird im Sept. 2.

Lg
Iris

6

Ich ahb von Bema schwimmflügel aus Neopren.Die sind super und scheuern nicht wie die Plastik dinger.Außerdem kann man die an den armen verstellen damit die schwimmflügel nicht abrutschen können.Von schwimmreifen halte ich nix,meine Kleine schwester(3 jahre) ist schon mehrmals damit vorn über gekippt und kam nicht mehr hoch.Seitdem kriegen wir die da nicht mehr rein.Schwimmflügel sind das beste was es gibt!!Und die aus Neopren lassen sich später noch so verstellen das du ein bisschen luft raus machen kannst wenn er schwimmen lernt,weil durch die manschetten können die nicht abrutschen,echt genial.




LG germany

7

Hallo!
Für Sandra hatten wir nie was. Im Tiefen haben wir sie gehalten (man geht ja eh nur soweit man selber stehen kann) und im Babybecken waren wir immer dabei und sie konnte die Gefahren des Wassers lernen. Mit 3 hat sie dann einen Schwimmgürtel (fünf so rechteckige Schaumstoffdinger an einem Gurt) und eine Schwimmnudel fürs Tiefe gekriegt. Damit kann sie jetzt schon richtig schwimmen. Als Benedikt dann auch da war, mußten wir uns was einfallen lassen, da zwei Kinder ja doch gefährlicher sind. Da ich ein Gegner von Schwimmflügeln bin, die aber teilweise doch nicht schlecht sind, haben wir ihm eine aufblasbare Schwimmweste und Babyschwimmflügel gekauft. Im Tiefen hat er Beides dran und im Babybecken nur die kleinen Schwimmflügel. Die geben ihm genügend Auftrieb, daß er sich alleine wieder hinstellen kann.
LG,
Juliane mit Sandra *08.08.03 und Benedikt *22.12.05

8

Wir benutzen keinerlei Schwimmhilfen da wir das einfach zu gefährlich sind. Wir sind ja immer in der Nähe und wenn er alt genug ist muß er halt so schnell wie möglich schwimmen lernen, Schwimmflügel kommen uns aber nicht in´s Haus.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)