beim einschlafen mit dem Kopf schlagen. Kennt das jemand??

Als Linus-Finn (13 Monate) noch kleiner war und auf dem Rücken gelegen hat, hat er angefangen beim Einschlafen den Kopf wild hin und her zu schlagen. Mittlerweile schläft er auf dem Bauch und stellt sich meist in den Vierfüßler und haut mit dem Kopf auf die Matratze.
Ist das eigentlich normal?

Sabrina

1

Ersteres hat Mia anfangs auch gemacht. Sie suchen dann nach einer begrenzung. Wenn ich U-förmig ein handtuch um den Kopf gelegt habe, hat sie sich da eingekuschelt und nicht mehr geschlagen.
Wenn sie klein sind, suchen sie wohl immer nach einer weichen Begrenzung, weil sie dadurch eher ruhe finden, das kennen sie noch so aus dem Bauch.

LG
die Betty

4

Hallo Betty,

wie schaut das aus mit dem Handtuch? Hab irgendwie immer Angst, dass Paul sich dies über den Kopf zieht und erstickt, da er so aktiv ist nachts... Hab auch schon mal an ein Stillkissen gedacht, dass man als Begrenzung und/ oder als Polsterung einlegen könnte. Aber da er so viel wandert, denke ich, dass alles nichts nützt...

Lg Elke und Paul

5

Mia ist auch so ein nächtlicher Wanderer, aber das Handtuch war nie ein Problem. den Tipp gab mir damals noch die Hebi.
Ansonsten mach doch Knoten an beide enden, dann geht es nicht auf.
Vom stillkissen wurde mir abgeraten - es sei zu dick und nicht atmungsdurchlässig.
Oder nimm eine dünne Mullwindel.

LG
die betty

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sabrina,

Paul schlägt auch so ziemlich über all im Bett an. Er hebt den Popo und schiebt sich dann irgendwie nach vorne... Knallt meist ganz schön laut, aber meist stört es ihn nicht...

Lg Elke und Paul

3

Hallo,

hmmmm.....also Jonas macht das nicht.....als er noch ganz klein war hat er auch immer den Kopf hin und her geworfen beim einschlafen.....aber was dein Kleiner macht macht er nicht.
Vielleicht ist es einfach nur ne Macke?Jede hat doch so seine Macken....Jonas haut sich zum Beispiel ohne Grund auf den Kopf!#augen und freut sich dabei!

Wird schon normal sein!;-)

Lg die tiga

7

danke für eure Antworten.
Ich denke für das Handtuch ist er schon zu groß. Das würde er gleich mit umrammeln.

Sabrina