Insektenspray/Creme gegen Stiche?? HILFE

Hallo,

wir haben leider noch keine Fliegengitter an unseren Fenstern (werden aber heute welche holen).
Heute morgen wacht unsere kleine(23Mon.) auf und hat überall Schnackenstiche. Sogar an der Fussohle hat er dreimal gestochen.

Nun meine fragen:

welche Cremes kann man nehmen weil sie nur am kratzen ist und ständig aua sagt?

Ich hatte heute vor abwechselnd jedes Zimmer mit Insektenspray zu behandeln um diese lästigen Plagegeister los zu werden. Vorher würde ich die Gitter anbringen und hinterher lange Lüften.
Ist das OK??

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir noch eine 6 Wochen alte Tochter haben.

Ich sehe leider keinen anderen weg um die Schnacken los zu werden, denn die Gitter verhindern ja nur, dass neue rein kommen. Die, die schon drin sind leben ja weiter, da sie uns immer anzapfen können.

LG Mona

1

also ich würde fenistil empfehlen. für kinder gibts leider keine richtige salbe für sowas.

und was ich bei mückenstichen mache: ALKOHOLFREIES mundwasser auf die stelle. das brennt ganz kurz, (und ganz leicht) und dann hört das jucken auf. weiß nicht obs auch bei schnackenbissen hilft.

zum spray: wenn du die beister anders nicht erwischst kannste das machen, ABER mindestens 2 stunden lüften und nicht unmittelbar auf teddys, bettzeugs etc. machen!

aber vielleicht kannst du in den kinderzimmern auch einfach ne fliegenklatsche o.ä. nehmen? denke dann wärst du wirklich auf der sicheren seite.

2

Guten Morgen!
Wir haben das gleiche Problem, allerdings nur wir Erwachsenen. Unser Sohn Merlin hat ein Moskitonetz über seinem Bett! Ist super!! Aber wenn mich mal eine blinde sticht oder ihn tagsüber etwas sticht, schmiere ich Arnika Salbe drauf! Davon gibt es die Creme und die Globulis. Sie ist eigentlich gegen blaue Flecken und sowas, allerdings hilft es SUPER bei Insektenstichen. Ich war auch erstaunt!!
Viele Grüße und einen schönen Tag wünschen
Dana und Merlin

3

guten morgen :-D

ja der verflichste sommer und seine stech biester......wir haben das gleiche problem aber wir haben (für uns) ne suuuper lösung geufunden #freu und zwar bekommst du für die steckdose so ne stecker die geben einen ultraschall ton ab den die kleinen biester nich leiden können.alles was sticht bleibt draussen.....is super haben wir im kinder und schlafzimmer;-) du bekommst sie bei real kosten zwar umdie 10 euro aber bei uns hilfst supi keine stiche#huepf

ach ja wusstest du das nur weibliche insekten stechen? wie bei den menschen frauen sind halt manchmal zickig ;-)

lg littlemama und dustin ( der keine juckenden stiche mehr hat)