ab wann habt ihr die stäbe vom kinderbett rausgemacht?

hallo,

nina schläft ja sowieso schlecht, aber beim einschlafen ist es immer das selbe, sie drückt mit aller gewalt gegen die stäbe, oft bleibt sie dann mit dem fuss hängen und dann schreit sie noch mehr.

habe jetzt eine 1,40 breite matratze neben ihr bett gelegt, auf der schläft sie seit ca. 1 woche.

jetzt bin ich am überlegen ob ich dann nicht gleich das bett umbauen kann, sie schläft ja so wie es jetzt ist auch nicht drin.

wann habt ihr es gemacht?

Nina ist 13,5 monate.

LG
Christina

1

Jonah hat, seit er 13 Monate alt ist, ein normales Bett. Die Gitterstäbe haben wir mit etwa 11 Monaten rausgemacht und dann eben mit 13 M. ganz weg bzw. ein Juniorbett besorgt. Ich habe das Gitterbett eh nie gemocht und es war die richtige Entscheidung...

2

Hallo christina,

ich habe die stäbe mit ca. 21 monaten rausgemacht und gestern haben wir das bett in ein juniorbett umbegaut, mein kleiner ist nun 25 mon.
aber wenn deine kleine sowieso schon auf einer freien matratze schläft kannst du wahrscheinlich das bett jetzt schon umbauen !

vlg

3

Toni ist 19 Monate. Er schläft schon immer in seinem Gitterbett. Wir werden es so lange lassen wie es geht. Ich denke mal vielleicht nächstes Jahr im Herbst werden wir über ein größeres Bett nachdenken. Da ist er fast 3. Eher nicht, denn wir haben keine Probleme mit den Stäben...die sind alle drin....
;-)

Moni

4

Hi Christina!
Celina ist jetzt schon 31Monate#freu alt,und schläft noch immer im Gitterbett MIT Stäbe drin. Wir haben es schon öfters versucht sie raus zu nehmen,aber dann gibts ein riiiiiesen Theater#schrei Neulich haben wir es einfach mal zum Junior umgebaut,Celina hat auch fleißig mitgeholfen und hat sich gefreut,aber als es dann ins Bett ging gabs wieder Theater,sodass mein Mann das Bett um 23.30Uhr wieder umgebaut hat#augen
Wenn du denkst,das eure Kleine damit klahr kommt,baut es doch einfach um.Ihr seht ja wie sie es findet.
Wir wollen in einigen Wochen unziehen,und da sollte Celina eigentlich ein neues Bett bekommen.Mal schaun was draus wird;-)
LG Kathi

5

Hallo!

Also ich nehm die Stäbe tagsüber immer raus, aber zum schlafen mach ich sie wieder rein. 1.schläft Dustin mega unruhig und 2. würde er immer wieder rein und raus klettern und gar nicht zur Ruhe kommen #augen
Aber wenn Nina eh nicht mehr im Gitterbett schläft, dann würd ich es umbauen.

LG Svenja mit Dustin (14 Monate)

6

Hallo,
ich bin froh,daß ich die Stäbe drin habe.Wir haben die Stäbe aus Nicos Laufgitter genommen vor 2 Monaten seitdem geht er rein und raus und ich muß aufpassen,daß er keinen Unsinn macht.Nachts in seinem Gitterbett weiß ich ihn gut aufgehoben,nicht auszudenken,wenn er da raus könnte. Nico ist fast 15 Monate

7

Hallo!

Ava schlaeft nun die 3. Nacht im "grossen" Bett (Gitterbett in Kinderbett umgebaut) und es klappt prima. Sie ist 21 Monate jung. Diese Aenderung kam sehr ploetzlich von einer Nacht auf die naechste und ich hatte so gar keine Zeit mit "psychisch" darauf einzustellen. Ich hatte mir das alles viel komplizierter vorgestellt als es im Endeffekt nun eigentlich ist.

Alles Gute!

Jette.

8

Sie Schlupfsprossen haben wir mit 15 Monaten rausgemacht weil er anfing über das Gitter zu klettern das Bett umgebaut haben wir vor Kurzem da war er 2,5 Jahre alt. Vorher wollte er das nicht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

http://urbia.de/forum/index.html?area=search&s=st%E4be+aus+Kinderbett&bid=-1
lg