Sohn (2J) mit zum Fußball HSV Arena?

Hallo Mädels,

Also meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Mein Mann ist fanatischer Fußballfan und möchte jetzt gerne unseren Kleinen (geb. 13.06.05) mit zum Fußball ins HSV Stadion (AOL arena) nehmen.

Habt Ihr das so früh schon gemacht oder jemand in Eurem Umfeld - was haltet Ihr davon? Würdet Ihr ihn schon mitnehmen?

Vielen Dank für Euer Feedback

LG
Englchen

1

HI

kommt drauf an...son riesen fußballspiel, wo richtige Fußballfans mit Tröten kommen da würde ich sagen lieber Nein, weil da kannste pech haben das so Idioten hinter einem sitzen die die ganze Zeit nur schreien

kleine Fußballspiele ich sag mal nicht überfüllt, keine Staus um überhaupt ins Station zu kommen #pro okay

wir waren letzens da war Jonas 1,5 Jahre aufn Kinderkonzert von Detelef Jökker ich muss sagen super genial habe auch erst gedacht es wäre nichts man unterschätzt die kleinen

auch gehen wir ab und an zum Handballturnier klappt auch super

LG U te

2

Danke für Deine Antwort. Hab schon die "HSV Arena" mit den 55.000 Zuschauern gemeint. Habe dabei auch irgendwie ein blödes Gefühl. Wobei wir schon ganz oft so kleine Kinder im Familienblock gesehen haben.

Mal sehn - vielleicht kann ich meinen Mann ja doch noch überreden noch ein par Monate zu warten :-)

Vielen Dank & LG

3

HI

ich meine wenn er dir verspricht, das wenn dein Sohn das nicht gut findet, sofort zu gehen ist es kein Problem sonst geh doch mit

LG Ute

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich hab seit 15 Jahren eine Dauerkarte beim HSV und glaube, dass man 2jährige, wenn sie nicht total ängstlich, schreckhaft und geräuschempfindlich sind, mal mitnehmen kann.

Allerdings kann man von den Kleinen ja nicht erwarten, dass sie 90 min. still auf ihrem Platz/Papas Schoß sitzen...

Meine Freundin hatte ihre Tochter auch das erste Mal mit, als die Kleine 2 war (zu einem Spiel, dass nicht ausverkauft war). Zwischendurch ist sie mit dem Kind immer mal wieder rungelaufen und hat dementsprechend nicht alles vom Spiel gesehen.

Solange dein Mann sich darauf einstellt, dass er nicht in Ruhe Fußball gucken kann, wenn euer Sohn mit ist, sollte es gehen. Und wenn der Kleine gar nicht mehr will, muss man eben in den sauren Apfel beißen und nach Hause fahren...

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006), die nächstes Jahr bestimmt auch mal mit zum HSV darf

5

Vielen Dank! Ich denke ich werde auch mitgehen und mich dann um den Kleinen kümmern, ist warscheinlich die Beste Idee.

LG

9

Hallo,
darf ich dich mal fragen was die Dauerkarte kostet.
Meine beiden Männer sind auch HSV Fans.

LG Britta

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Also unsere Tochter war das erste mal mit 3 Jahren im Stadion mit. Und das in Dortmund auf der Südtribüne. #schwitz Man was hab ich "Rotz & Wasser" geschwitzt bis die wieder zu Hause waren. #schwitz

Aber: Sie hatte Micky Mäuse auf. Ich meine diese Ohrenschützer die man z. B. beim Bedienen von Maschinen anhat. #pro

Seit dieser Zeit geht sie regelmäßig mit Papa mit.

Gibt es in Hamburg nicht nen Familienblock??? In Dortmund gibt es das. Das sind dann zwar Sitzplätze aber dennoch extra und hauptsächlich für Familien mit Kindern. Vielleicht ne Alternative für deinen Mann, der ja bestimmt "seine Mannschaft" unbedingt sehen will und seinem Nachwuchs zeigen möchte, wie schön Fußball sein kann. #augen ;-) Mänenr halt!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel inside (37. SSW - KS - 16 #schwitz)

7

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich könnte mir auch vorstellen dass es unserem Kleinen gefällt. Bin halt ne Mama und hab einfach Angst - was wenn nicht?
Aber Vielleicht sollten wir es wirklich einfach mal testen. Zur not muss man halt nach Hause fahren und auf das Spiel verzichten.

Werde mal nach Karten im Familienblock gucken.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG

10

Hallo Englchen!

Schau mal hier:

http://www.langnese.de/site/lang__de/alias__de/809/index.aspx

Ich denke, es liegt am Kind, ob es mit dieser Situation umgehen kann. Es ist ja nicht nur laut und voll mit Menschen, sondern ein Spiel dauert ja nun auch mal seine Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass es so einem Zwerg schnell langweilig wird. Aber im Familienblock scheint es ja auch ein wenig Kinderanimation zu geben.
Ich würde es auch so machen, wie meine Vorschreiberinnen vorgeschlagen haben:
Hingehen und wenn die Stimmung kippt wieder gehen!

Viele Grüse,
Renni

11

Super Link - kannte ich noch gar nicht.

Ich denke wir werden es mal testen bei einem Spiel was nicht ganz so teuer ist, damits nachher nicht so weh tut falls es nichts wird.

Ich berichte dann mal von unserem Tag.

LG & Vielen Dank für Deine Antwort.

Englchen

12

Entschuldige, aber wie doof muss man sein, um auf so eine Idee zu kommen? Da ist es laut, wahnsinnig laut. Es geht sehr lange. Das Kind versteht doch sowieso nicht, was das soll. Alle grölen, saufen und es sind sowieso viel zu viele Menschen. Ich kann nicht fassen, dass sich jemand sowas ernsthaft überlegt.

Demnächst zum Formel 1-Rennen, oder?

15

Hallo!

Warum so ausfallend? #kratz Ich war schon so oft bei Fußballspielen in Stadien, dass ich die Situation bestimmt einschätzen kann. Beim HSV kannst du dich mit Kindern frei im ganzen Stadion bewegen, es gibt viel zu gucken, was zu essen etc.

Mittlerweile geht es so gesittet dort zu, dass du mit deiner Vermutung, dass alle dort nur grölen und saufen, ziemlich falsch liegst.

Sicher gibt es Kinder, die sehr empfindlich sind und denen schon ein Kindergeburtstag zu laut ist. Für die ist Fußball nix, klar.
Aber was spricht dagegen, ein Kleinkind mal mitzunehmen? Es kann sich artikulieren, wenn es nicht mehr mag, dann geht man eben wieder.
Wir sprechen ja hier nicht über Neugeborene, die auf die Nordtribüne mitsollen!

Also, nicht alles so eng sehen, es gibt schlimmeres für Kinder...

Gruß

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

17

nein zum boxen #freu

weiteren Kommentar laden
13

guten abend,

waren mit unserem sohn als er drei wochen alt war beim eishockey. Aber es war nie voll, nur kalt:-D
Da meine Schwester Eishockey spielt, ist er damit aufgewachsen und kennt es nicht anders. Das Ende vom Lied, er spielt sei einem halben Jahr Eishockey.
Versuche es einfach, sei aber auch darauf gefasst das er vielleicht kein Interesse hat und ihr das Stadion schon vor dem Halbzeitpfiff verlassen müßt.
Unser Großer interessiert sich für alles was mit Sport zu tun hat und deshalb war es auch ein Highlight, das er im Mai zum Pokalfinale mit Papa durfte. Er hat sogar geweint als Stutgart verloren hat.

lg Claudi

16

Ich würd ich mitnehmen...zu Pauli. Soll sich doch vernünftig entwickeln,gell? ;-)

Gruß, rotten

18

;-)

21

Hatt bei uns och gewirkt...........

20

Hallo englchen,

ich finde es auch ok.Hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen.Einfach ausprobieren.Kinder sind garnicht so empfindlich, im Gegenteil, vielen macht es Spass.Warum machen sie sonst so gerne Krach?;-)Man denke nur, wie gerne Kids auf Töpfen trommeln, mit sichtlich viel Freude.
Unsere Kleine hatten wir mit 3 zum ersten Male mit im Stadion.Ihr hat gefallen.Durch die Fußballspiele unserer Großen und meines Mannes sind wir halt auch öfters auf dem Sportplatz oder bei den Hallenturnieren.Zum Handball gehen wir auch fast regelmäßig.Dort darf sie immer trommeln.#huepf

Probiert es aus und wenn noch nicht klappt, dann starte Ihr halt später noch mal durch.

lg animagus!(deren Tochter (17) unheimlich gerne mal zum HSV möchte;-),aber vom Erzgebirge ist es halt ne Strecke)