rote Punkte an Schultern u oberen Rücken ???

Hallo!

Was ist denn das??? Meine Tochter, 14 Monate, hat seit 2 Tagen am Rücken und an den Schultern so rote "Hubbeln". Man spürt sie auch wenn man mit der Hand drüber streicht. Kommt das von der Sonnencreme (wir nehmen Bübchen 30) ? Oder Sonnenallergie? Sie sitz normalerweise immer im Schatten? Kennt das jemand?

Liebe Grüsse,

Japonica

1

hey!

Sind sie ganz klein und rot? Dann sind es Hitzepickel. Siegehen von allein und sind bei dem Wetter keine seltenheit.

Lg ennovi

3

Ja, sie sind ganz klein und rot. Hab aber nicht das Gefühl, dass die Dinger jucken.

DANKE

2

Hallo!

Natürlich können die von der Sonnencreme kommen. Aber es können auch ganz normale Hitzepickel sein. Hast Du das Gefühl, sie jucken Deine Tochter? Denn Allergie Pickelchen jucken ja meist.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

4

Hi,
die kenne ich auch, die haben wir seid Sonntag, wo es so unerträglich wurde. Denke bei uns ist es eher kombi von Sonnencreme und Allergie. Jetzt, wo es etwas kühler ist, werden sie weniger. Kiara hat sie im Gesicht, am Bauch und Rücken. Besonders hell werden Sie nach dem Duschen oder wenn ich sie mit einem kalten Lappen abseife. Mal jucken sie, mal nicht.

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

5

Lustig! Haben wir auch seit 2 Tagen (auch oben am Rücken). Jucken nicht und stören nicht, deshalb tippe ich auf Hitzepickel oder Nachwirkung der Sonnenmilch und mache erstmal gar nix.