Mückenschutzmittel für 16 Monate altes Kind???

Hallo Mamis!

Ich hab mal ne Frage!!! Weiss nicht ob die hier schon oft gestellt wurde, ich weiss es jedenfalls nicht!!!

Gibt es eine Art Lotion gegen Mücken für unter 2 jährige? Lukas ist jetzt 16 Monate alt und er wird so viel gestochen! bis jetzt hat sich dann jeder doofe Stich auch entzündet! Das haben wir zwar homöopathisch gut in den Griff bekommen, aber ich will es gar nicht mehr soweit kommen lassen!
Also, was kann ich bedenkenlos nehmen! Vor allem im Schwimmbad wird er immer so zerstochen!
LG Verena und Lukas

1

Zanzarin, gibts in der Apo und ist für kleinkinder und Säuglinge geeignet. Das gibts als Mückenschutz, Insektenschutz und Zeckenschutz. Riecht aber nicht so lecker, soll aber super helfen.
Wir haben das Zeckenschutz und bis jetzt noch keine gehabt

2

Hallo,

versuch es mal mit Autan family.

LG
Igraine

3

Hallo! Danke für die Antwort! Ist das nicht erst ab 2???

LG Verena

5

Hallo,

ja, da hast du recht. habe gerade nochmal nachgesehen. Vielleicht nimmst du doch lieber das Zanzarine oder du machst das Autan nur dünn drauf und achtest darauf dass der Kleine das nicht ableckt.

LG
Igraine

4

HI

wir haben eins aus der Apo keine Ahnung wie das heißt ...ein Bio Produkt oder ein pflanzliches das ist ganz gut schon für babys geeignet, frag mal nach

LG Ute