Jobfrage...TEILZEIT bei ALDI

Halli Hallo,

gehört nicht ganz hier her, aber da ihr ja alle Mama´s oder papa´s seid die vielleicht auch arbeiten hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich würde gern wissen ob jemand bei Aldi Süd in Teilzeit arbeitet?? Wie ist das mit den Arbeitszeiten?? Haben Mütter eine Chance???

Würde mich über Antworten freuen

LG, Doreen

1

Hallo,

arbeite zwar nicht selbst bei Aldi Sued, aber meine Freundin.

Sie hat auch 2 Kinder.

Arbeitszeiten (Schichtplan) werden im Voraus für 4 Wochen vereinbart (sollte zumindest so sein).

Du musst halt 100% für Betreuung der Kinder sorgen und das bei der Bewerbung bzw.vorstellungsgespräch glaubhaft versichern.

Schichten können auch mal mit Kollegen getauscht werden oder mit Fillialletung ab und zu eine Sondervereinbarung getroffen werden.

Viel Spass. Man verdient gut bei Aldi, aber es ist ein sehr stressiger und körperlich anstrengender Job.

Ich möchte nicht bei Aldi arbeiten, wenn Donnerstags Kindersachen im Angebot sind und sich die Furien um ein paar Schuhe/Klamotten die Köpfe einschlagen....

Sanne

2

Hallo Sanne,

danke für Deine Antwort. Ist deine Freundin auch in Teilzeit?? Das es stressig ist und man auch körperlich ganz schön knuffen muss ist mir klar, aber dafür sollte man auch nicht ausser Acht lassen das es gut bezahlt wird:-)

Mir wäre wichtig das ich nicht jedes Wochenende zur Arbeit muss. Und wenn es einem Plan für 4Wo gibt könnte man ja gut vorrausplanen. Das mit der Kinderbetreuung ist ok, solange er gesund ist. Sollte Paul krank werden bin ich diejenige die daheim bleiben muss da hier keine Familie ist die einspringen kann:-( Na mal schauen, versuchen kostet ja nichts;-)

LG, Doreen

3

Ja, meine Freundin arbeitet auch 18,75 h/Woche manchmal mehr, manchmal weniger. Aber ich glaube alle Aldi.MA arbeiten nur Teilzeit?!

Probiers doch einfach aus... kündigen kannst Du immer wenns nicht klappt.

Viel Glück Sanne

4

hallo,

meine Nachbarin arbeitet als Teilzeit bei Aldi Süd. Teilzeit heißt 26 Std., sie arbeitet immer mehr. Die Überstunden bekommst sie ausgezahlt und auch so verdient sehr gut.

Ich hab sie mal gefragt, ob ich ne Chance hätte nach dem Erziehungsurlaub, denn ich mag stressige Arbeit. Aber sie hat mir keine Hoffnung gemacht, da die Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sind und man muss sehr flexibel sein. Ist mit dem Kind nicht möglich.

Alle ihre Arbeitskollegen, ausser ihr Chef, haben keine Kinder.

lg tina