Chefin verantwortungslos - Rauchen in der Schwangerschaft u jetzt das

Guten morgen!

Muss mich mal kurz aufregen!!

Meine Chefin ist mit 43 Jahren noch mal ungeplant schwanger geworden. Ist ja auch ok.

Nur: sie hat die ganze SS über geraucht wie ein Schlot (ca. 1 Schachtel am Tag) und erzählt auch noch ganz stolz dass sie nur die 3 von der Krankenkasse bezahlten Ultraschalls machen lässt, obwohl sie ne Risikoschwangerschaft hat(te) und bei einem Ultraschall schon ein weißer Schatten am Herzchen des Babys festgestellt wurde :-[

Als ich sie letztens fragte wie groß und schwer der Krümel jetzt ca ist, konnte sie mir darauf keine Antwort geben und das sei ja auch egal, denn Babys von rauchenden Schwangeren wären ja eh kleiner als andere :-[:-[

Und gestern ist es passiert: sie hat das Baby nicht mehr gespürt, ab ins KH, und am CTG waren wohl kaum noch Herztöne messbar. Dann wurde gestern mittag direkt ein Kaiserschnitt gemacht.

Der Krümel, ein Junge (für den sie auch noch keinen Namen haben), ist jetzt 3 Wochen zu früh gekommen mit einer Größe von 43 cm und nur 1554 g!!!! #schock #heul :-[

Muss man dazu noch irgendwas sagen?! Ich könnte der Frau in den Hintern treten.

Und ob das Baby ok ist war gestern noch nicht klar. Werd ich wohl nachher erfahren.

Armes Baby! Es tut mir so leid!

Das musste ich jetzt nur mal loswerden.

Gruß, Anja

1

Ne DU, dat kommt nicht vom Rauchen, der KLeine hatte sicherlich eine Veranlagung für diverse Krankeheiten...
Ist doch besser weiterzurauchen, Du weißt doch, wenn man aufhört dann muß das Baby einen schrecklichen Entzug durchmachen, das ist viiieeel schlimmer. Ausserdem hat sie es einfach nicht geschafft aufzuhören, diese SUcht halt ist doch wichtiger als das Baby.
Naja, und dann kommt noch hinzu das man dann ja gar nicht erst schwanger werden braucht, den die Umweltbelastungen sind ja noch um einiges schlimmer als wenn die Mutter raucht.

So, das wars
Mona

3

Na, hier redet sich jemand das Rauchen aber schön... #augen

Sicher soll man, wenn man es vor seinem Kinderwunsch nicht auf die Reihe bekommt, mit dem Rauchen aufzuhören, auch während der Schwangerschaft weiterrauchen, aber man soll es durchaus reduzieren und nicht munter eine Schachtel am Tag qualmen...

Tja, und dann diese schrecklichen Umweltbelastungen hier, wegen denen man erst gar nicht schwanger werden sollte... (wenn du meinst...), aber ist es dann nicht umso schlimmer, wenn die Kleinen zusätzlich dem Nikotin ausgesetzt werden?

Ich finde die Chefin der Posterin sehr verantwortungslos! Die Quittung hat sie jetzt bekommen - leider auf Kosten ihres Kindes!

4

ich glaube, sie meinte das ironisch ;-)
vg
die betty

weitere Kommentare laden
2

hallo anja
meine meinung ist,das rauchen in der ss verantwortungslos ist.
ich mein ich rauch auch,aber wo ich die bestädigung von meiner fa bekommen hab das ich ss bin hab ich mit einen schlag aufgehört,ich hab kein alkohol und kaffee getrunken in der ss,sowie keine einzige ziggi angerührt.habe mich auch nur noch gesund ernährt,was ich eigentlich sonst auch nicht mach(ehrlich zugeb).
und was war das ende vom lied?nen kerngesundes kind mit einer größe von 53 cm 3320 gramm und einen ku von 36 #schwitz und das bei mir kleinen persönchen von einer grösse von 1,62m und einen kampfgewicht von damals 50 kg;-)

lg bluethunder31w

5

Hallo

Meine Kinder waren bei der Geburt auch sehr Klein und leicht , Felix wog 2800g und war 46 cm gross und max wog 2850g und war 48 cm gross und ich habe in den beiden Schwangerschaften das Rauchen aufgehört , aber leider wieder angefangen . Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf zu hören aber so einfach ist das eben nicht ! Mich stört es selber .... ich werde es schon schaffen, ganz bestimmt.

Meine beiden Jungs sind gesund !

Ich kann es auch nicht verstehn das man da sooo viel rauchen muss ... man kann das Rauchen wenigstens einschränken auf Maximal 5 Zigs am Tag ...

Daniela

7

Na ganz super


Ich habe auch eien schachtel am Tag gerauch BEVOR ich mit Janic ss wurde,als ich den positiven ss -test in der Hand hatte habe ich gleich aufgehört.Bei Geburt war Janic 3750 gr ku 35 und 53 cm .Die ist einfach nur un verantwortlich.Und da sBaby war ja so eigendlich auch kein Frühchen mehr.Auch jetzt rauche ich nicht.Ach ja einen Tag nach dem ET bei Janic ging es bei mir los.Aber viele reden sich ja das schön.Aber man sieht mal wieder was rauchen in der ss anrichten kann.






Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch ET 27.7

8

Hallo,

entschuldige die Frage: kann es sein, dass Deine Chefin nicht nur verantwortungslos ist (Rauchen in der Schwangerschaft), sondern auch zu d...lich zum Rechnen (Zeugungszeitpunkt)?

"Nur" 3 Wochen vor dem Termin und so winzig? Das ist ja extrem. Mein Sohnemann kam 5 Wochen zu früh und war 49 cm groß und 2.960 g schwer.

Ich weiß, dass Rauchen in der Schwangerschaft für die Babies extrem gefährlich ist, aber die Kinder der rauchenden Schwangeren, die ich (leider) kenne, haben alle eher andere Probleme als so winzig und leicht zu sein... Die sind zwar klein und leicht, aber nicht so!

LG

10

Hallo!

Reiner Erfahtrunsgaustausch: welche Probleme haben denn die Kinder der rauchenden Schwangeren die du kennst?

Grüße, C

9

Das Kind tut mir jetzt schon leid. Denn wenn sie in der Schwangerschaft schon so redet, denke ich nicht das sie viel besser mit dem Kind umgehen wird!

Lg anke

11

Nur ma so am Rande:

Nicht immer sind die Kinder kleiner und leichter weil Mutter rauchte in der Schwangerschaft.

Beispiel:

1. Kind........4-5 Zigaretten am Tag......Plazentainsuffizienz....10 Wochen KKH, Anfang 40.woche eingeleitet die Geburt: 48 cm und 2960 Gramm.


2.Schwangerschaft: sofort aufgehört mit rauchen....lebte gesund....10.Woche zum Arzt....Kind war futsch....unbemerkte Fehlgeburt.

2. Kind.......höchstens 10 Zigaretten am Tag.....Kind kam spontan Anfang 40.Woche.....war Sterngucker.....53 cm und 3200 Gramm.

3.Kind......eingeleitet 2 Tage vor Termin mit Gel ( lag auf meinem Nerv, ich konnt nimmer laufen).....geraucht ca. 12-15 Zigaretten am Tag. Kind war 54 cm und wog 3350 Gramm

4.Kind:....15 - 20 Zigaretten am Tag....Kind kam an Termin.....war 55 cm gross und wog 3850 Gramm

5.Kind......3 Wochen vor Termin spontan geboren......ca. 15 - 20 Zigaretten am Tag......52 cm und 2960 Gramm


Es heisst ja immer das Kinder von Raucherinnen kleiner und leichter sind.
Also wenn ich mir vorstelle das meine Kinder noch grösser gewesen wären evtl.....na prost Mahlzeit.
Beim 4.Kind hab ich schon gedacht es zerreisst mich....sie hatte 39 cm Kopfumfang.

12

trotzdem schadet rauchen dem kind in der schwangerschaft #augen

ich bereue es auch geraucht zu haben :-[

auch wenn mein Sohn 52cm groß war und 4045gramm wog

13

klar tuts das......nur hört sich das hier bei einigen so an als wenns immer so ist das rauchende Frauen total kleine und leichte Babys bekommen

weitere Kommentare laden