Für was ist der "Klebestreifen" an den easy up Windeln gedacht??

Hallo Urbianerinnen,

auf die Gefahr hin nur kopfgeschüttele zu ernten, frage ich mal trotzdem: Für was ist eigentlich dieser klebestreifen am Po von den easy up Windeln gedacht??#kratz
Da sich Angelo unterwegs und teilweise zuhause nur im Stehen wickeln lässt#cool#schwitz fand ich die Erfindung ja eigentlich super gut, und der Praxis Test heute im Freibad hat mich auch davon überzeugt,
-nur standen meine Freundin und ich mit unseren frisch gewickelten easy up Babys dran und wussten nicht was der Streifen für ne Rolle spielt....

Bitte um Aufklärung, damit wir ab morgen nicht nochmal angeschaut werden, als ob wir nie die süssen Popos unserer Jungs in Windeln gesehen hätten#hicks

Danke und liebe Grüsse

Vicky und Angelos Jannis der am 11.8 seinen 1.Geburtstag feiert...#huepf#huepf#huepf

1

hallo,

die sind dafür da,das man die windel ganz klein zusammen rollen kann. spart platz im mülleimer! steht eigentlich auch auf der verpackung,es sei denn du hast ein jumbopack;-)

lg kathi

2


Hallo Vicky

ich benutze diese Windeln für meinen Zwerg noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß die vielleicht dazu da sind um benutze Windeln einzurollen und damit zusammen zu "kleben". Ich hoffe du verstehst wie ich das meine mit dem einrollen. Kann ich halt schwer erklären.

Ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, ich möchte die ja demnächst auch nutzen und freue mich, wenn ich sie dann auch richtig benutzen kann #freu

lg Simone

3

hallöchen,

kurze antwort: zum platzsparenden entsorgen der vollen windel, windel zusammenrollen und mit klebestreifen fixieren, damit sie nicht wieder auseinander geht!

find die windeln übrigens auch gut, gibt allerdings auch günstigere als die orginal easy up und die sind trotzdem gut.

viele grüsse #liebdrueck

sandra und simon *4.2.2005

5

huhu#freu

von welcher marke gibt es denn billigere?find die easy up windeln auch suuuper#freu und wenn man sparen kann,warum nicht#schein

lg kathi

6

hallöchen,
hatte zuletzt die "gut und Billig" von marktkauf. davor die babydream von rossmann. war/bin mit beiden zufrieden.
grüssli

weitere Kommentare laden
4

Hallo Vicky,

also der Klebestreifen ist dazu da, damit du die Windel nachher schön klein zusammenrollen kannst, bevor du sie in den Müll schmeißt. Mit dem Klebestreifen kannst du das kleine Paket dann fixieren. bei den normalen Windeln kann man das ja mit den seitlichen Klebestreifen machen. Spart ungeheuer viel Platz in der Mülltonne.

Lg
Martina mit Angelina (2,5 Jahre) und carlotta im Bauch (ET -35)

7

Hihi!!
STimmt, da erntest Du bestimmt Kopfschütteln!

Wie ziehst Du ihm die Windel denn wieder aus??? Ziehst Du sie wieder runter wenn sie voll ist??? Wohl kaum, oder???
Also wird sie an den Seiten, wo sie elastisch ist aufgerissen und dann von vorne nach hinten zusammengerollt wie die normalen auch. Dann kommt endlich der Klebestreifen zum Einsatz! Du ziehst ihn hinten ab und klebst ihn vorne rüber, damit die Windel nicht wieder auseinanderfällt!!!
Alles klar??????

Viel Spass noch!
LG Verena und Lukas

8

Wow, vielen Dank für die super schnellen aufschlußreichen Antworten.....



Klar, die normalen Pampers klebe ich ja auch zum kleinen Paket zusammen#hicks



Nochmals vielen vielen Dank, da freue ich mich ja jetzt schon auf den offiziellen Wechsel hierher ab dem 11.8.

Bis dann,

Vicky und Angelos, (dem seine gebrauchten easy up Windeln ab sofort super klein entsorgt werden)

9

#freu wir erwarten dich am 11.8.07 mit offenen armen#freu:-p#schein













glaube aber mal nicht das es hier immer so ist;-):-p

lg kathi

12

Hi Kathi,

da ich ja immer wieder "durch die Foren springe"#cool
bin ich schon etwas eingeweiht über die teilweisen überhitzten Stimmungsschwankungen mal hier - mal im Baby- im schlafen- oder im Ernährungsforum..


Ist aber super lieb von Dir, mich jetzt schon gebührend zu begrüssen,

werde mich aber auch nicht lumpen, und paar #fest und einige#torte und für die Kinder Fruchtzwerge natürlich( gehe schon in Deckung;-)) springen lassen....

lg
Vicky

weitere Kommentare laden
18

Hallo Vicky,
da bin ich aber froh, dass es noch eine gibt, die nicht wusste, wofür der Streifen ist.
Wir hatten eine Easy up mal von Pampers zum Testen geschickt bekommen. Ich wusste auch nicht, wozu der Klebestreifen da ist, habe ewig gegrübelt und dann einfach bei Pampers angerufen. Die waren sehr nett und haben es mir erklärt! #freu


Gruß, Missi

19

Hallo Missi,

ich habe noch nie von Pampers Windeln zur Probe geschickt bekommen, :-[
aber ich bin sehr froh drüber, dass ich hier ja gleich super schnelle Antworten erhalten habe..

habe kurz in Deiner VK gespickt, Du hast Deine Grosse mit 14 bekommen??Wow Respekt...

lg Vicky




20

Ja, und da gab es so einen Schnickschnack noch nicht #freu.
Fange sozusagen nochmal ganz neu an!


Liebe Grüße!