Beruhigungstropfen für Autofahrt ca.17Std


Hallo,


wir haben einen Sohn 2 Jahre 4 Monate alt, am Freitag ziehen wir von Mecklenburg-Vorpommern in die Schweiz, das wird eine Autofahrt von ca. 17Std....kennt jemand Tropfen oder ähnliches womit man ihn etwas ruhig gestellt bekommt?! 17 Std ist eine verdammt lange Zeit, schon für uns Erwachsene, das wird für ihn im Kindersitz sicherlich noch anstrengender...kann mir da jemand nen Rat geben?! Wo man sich auch drauf verlassen könnte das es wirklich hilft...

Hat jemand eventuell schon erfahrung damit gemacht?!


Wäre lieb wenn jemand antworten würde...

Lieben Gruss und schönen Abend...

1

"....kennt jemand Tropfen oder ähnliches womit man ihn etwas ruhig gestellt bekommt?! "

OHNE WORTE!

Wie wäre es, wenn Ihr die Strecke nicht in einem Stück fahrt, sondern Übernachtungspausen einlegt!

Dann braucht Ihr ihn nicht "RUHIGSTELLEN".

3

Ich will ihm keine K.O Tropfen verpassen, sondern nur dabei helfen, das ihm die Fahrt nich zu anstrengend wird...Pausen über nacht?! Wir wollen die Nacht durch fahren, weils da am kühlsten ist und für ALLE am angenehmsten...

12

Hallo,

wenn ihr nachts fahrt, wird er sicher schlafen.

LG

2

Hallo,

du willst ihn wirklich ruhig stellen???

Ich sag dir was hilft....öfter längere Pausen machen!!!!

Glaub mir die Kids halten das besser aus als wir!

Als wir damals nach Italien gefahren sind (20std.) wurden die Kinder auch nicht ruhig gestellt!!!

Füt sowas hab ich echt KEIN Verständnis!

Bine

4

ich habe einen sohn 2,5 und wir fahren grundsätzlich nachts, damit er wenigstens 2-3 stunden am stück schläft.

ich würde so um 19 uhr weg fahren, dann ist er wahrscheinlich 2 stunden wach, dann schläft er ein...

tropfen oder so kenne ich nicht. ich würde dann halt melissentee zum trinken geben.

es wird heftig. habt ihr kein dvd (so etwas kleines, tragbares), damit er mal was schauen kann? kostet um 100 euro, bei uns würde so eine anschaffung lohnen.

lg und gute fahrt.

olga

5


Naja, wir kommen erst ca. 23UHR von unserem zu Hause los, Transporter muss erst gepackt werden und und und...den bekommen wir erst Freitag ab 18 Uhr gestellt...er lässt sich mit Dvd gar nicht erst ablenken, fernsehen interessiert ihn ja auch nich...das mit dem melissentee werd ich annehmen, melisse is ja beruhigend...


Und damit wieder alle anderen meckern können;-) :
Aber es muss ja Beruhigungstropfen geben (pflanzlicher Art)
Muss dazu sagen, es is sehr anstrengend mit ihm nur 1Std. im Auto zu sitzen...da er auch gerade seit 1 Woche seine extreme Bock- Trotzphase hat....


Dank dir trotzdem sehr für deine Antwort

6

dann versuch ihn bis 23 uhr wach zu halten...

es gibt reisetropfen für kleinkider aber die sind eher gegen übelkeit und durchfall.

frag in deiner apotheke nach.

7

Ehrlich gesagt kann ich mich meinen zwei ersten Vorrednerinnen nur anschließen. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man drauf kommen kann, einem Kind für eine Autofahrt Beruhigungstropfen zu geben...

Power ihn am Abend vor der Fahrt aus, spielt viel, tobt... dann setzt du dich neben ihn, falls er aufwacht und durch die Fahrt im Dunkeln irritiert ist. Halte seine liebsten Kuscheltiere bereit, 2-3 CDs, die er liebt... bei dem Wetter natürlich etwas zu trinken, etwas zu knabbern. Und wenn er wach wird, WÜRDE ich Pausen machen, auch über Nacht. Und ich würde ihn laufen lassen, denn 17 Std. am Stück würde ich auch nicht sitzen wollen.

Trotzphase und schwierig im Auto hin oder her, Beruhigungstropfen wären das LETZTE, woran ich denken würde. Wenn er wach wird und anfängt rumzubocken, fahrt eine Tankstelle an. Dann soll er sich Gummibärchen oder irgendwas aussuchen.

Abby

8

Hallo

Ich kann dich verstehen eine sooo lange fahrt ist anstrengend und wenn dein keiner noch nicht gut drauf ist... naja

Ich kann mich aber meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mach ausreichende Pausen am bestem irgendwo wo auch ein Spielplatz ist, damit dein kleiner sich richtig austoben kann. So bleibt er auch auf dem nächsten Abschnitt ruhig.

Eine Übernachtung wäre die Beste Lösung für euch!

Eine andere Alternative ist vielleicht das ihr abends losfahrt so kann er im Auto die meiste Zeit über schlafen.

So noch ein Wort zu den Tropfen. Du weißt nie wie dein Kind auf so etwas reagiert ob pflanzlich oder nicht.
Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!
Meine Mutter hat mir auch tropfen gegeben damit ich während der Fahrt ruhig bin.....

Was soll ich dir sagen das ist total nach hinter gegangen. Ich habe keine sek. geschlafen und die Autofahrt war für meine Mutter einfach die Hölle.

Für was du dich auch entscheidest ich Wünsch euch einen schönen Urlaub!

LG
Silvia


13

OHH#hicks
Hab gerade erst gelesen das du dorthin ziehst. Sorry

Könnte dein Mann nicht alleine mit dem Transporter fahren und ihr Fliegt dort hin? Das geht viel schneller und es gibt ja soo viele Billig Flieger.

LG
Silvia

14



Is ja nich so wild, klar wäre die einfachste möglichkeit, aber ich steige in keinen Flieger, geht gar nich...kein weg...wir sind schon soviele möglichkeiten durch gegangen...mal schauen, ich werd euch auf jedenfall berichten, wie wir denn letz endlich m neuen zu hause angekommen sind und vorallem wie die Fahrt war...#schwitz

weiteren Kommentar laden
9

Also ruhigstellen mußt du den kleine nicht. wenn ihr über nacht fahrt dann schläft er ja normalerweiße , auch im auto , Du kannst ihm ja camomila geben kügelchen frag aber vorher den kia. wir sind vor kurzm nach italien gefahren mit unserem sohn 14 Monate alt . Wir fuhren 8 stunden mit 3 pausen, und es ging super. Kein gequengele oder so .
Du mußt mehr vertrauen in deinen sohn haben, es wird schon gut werden.
Ich weiß das Du unruig bist das war ich vor der fahrt auch und dann ging alles super gut , auch heimfahrt war klasse.
Wohin zieht Ihr denn in der Schweiz ? Mein Schwager und meine patentante wohnen auch in der Schweiz. ein herrliches Land. Ich freu mich für euch und wünsche euch für die Zukunft alles liebe und gute .

Gruß Christina mit Manuel 14 Monate alt #liebdrueck

10

Ich glaube chamomilla globuli kann man auch nehmen bei unruhe musst mal i der apotheke fragen ansonsten würde ich auch nachts fahren
öfters pausen machen oder wo übernachten
jede menge spielsachen mitnehmen

11


Danke für die Antworten, auch wenn mich hier die meisten jetzt für eine Rabenmütter halten mögen. Bitteschön!

Es war ja bloss ne Frage ob es sowas gibt und ob jemand erfahrung hat...wie gesagt wir wollen ihn nich ohnmächtig machn, nur falls es mit nichts anderem mehr geht, das wir ne ausweichmöglichkeit haben....

Naja, im Transporter (unsere Möbel müssn ja mit) isse nich bequem für niemanden...Pausen werdn wir sicher machn, spielzeug liegt schon bereit, muss mich ja auch ablenken ( grins)...er sitzt dazu eh vorne bei uns....

Denke ich werde das mit dem Melissen oder Kamillen tee machn...morgen werden wir nochmal zum KiA gehen, der weiss bestimmt auch noch einen Rat...


Ich danke für die vielen Antworten & auch für die Kritik, wenn ich nich müsste, würde ich über sowas gar nic herst nachdenken.

Wir ziehen in die MittereSchweiz, nähe Italien..


Schönen Abend euch allen noch...

17

Hallo,

wie wäre es mit Zug fahren? Da könnt ih ja auch laufen und Mutter- Kind- Abteil mit 2 Plätzen ist doch dann auch okay und etwas stressfreier.

Guten Umzug Elke

19

Hi!

Typisch urbia!!! Kaum sagt/fragt mal jemand etwas, was nicht in das "Super-Mama Konzept" passt und schon fallen alle darüber her wie Geier über totes Fleisch!!!
Das ist eigentlich echt ne geile Sache hier, dass man fragen kann und sich austauschen, aber mann muss immer aufpassen was man sagt!!!
Ich kann Dich verstehen! Lukas macht ja schon nen Affenaufstand, wenn wir zu meiner Freundin nach Hannover fahren und das sind nur 3 Stunden! Ich würde auf keinen Fall mit ihm so lange fahren, wenn es sich vermeiden ließe!
Also wenn es was homöopathisches gibt, dann würde ich das nehmen, damit schadest Du ihm ja nicht! Ansonsten gibt es Mittel gegen Reiseübelkeit bei Kindern, die machen total müde!
Bevor ich zerfleischt werde: Lukas hat die noch nie bekommen! aber mein kleiner Bruder früher! Der hat auf Reisen immer gekotzt was das Zeug hält und mit dem Mittel hat er Stunden gepennt! Kann Dir allerdings nicht genau sagen wie das heisst! Frag in der Apo!

Schönen Abend noch!

LG Verena mit Weine-Lukas

16

Scheint irgendwie grade ein Trend zu sein seine Kinder "ruhigstellen" zu
wollen....#kratz