Wie mit Kind in Freizeitpark wenn noch Mittagschlaf gemacht wird???

Wollen Mitte August in einen Park für Kleinkinder. Nun ist es aber so das Sinan noch fest mittags 2 Std.schläft die er auch unbedingt braucht!! Sonst ist der Tag im Eimer und Kind unreträglich jaulig #heul
Er schläft immer bis ca 14.30Uhr....finde danach los zu fahren recht spät...ist nur ca 40 Minuten von hier aber trotzdem.
Ich bin gerade echt überfragt wie man das zeitlich so machen soll.
Für Mittagschlaf im Auto ist die Fahrt zu kurz. :-(

1

Hallo,
Du könntest ihn morgens evtl etwas früher wecken,und auch mittags dann früher hinlegen.Das wäre doch eine Möglichkeit?
Gruß Miriam

2

huhu

och august ist doch noch lang hin ;-)
Es kann so sein das er dann sein Mittagsschlaf garnicht mehr will?!
Oder weniger.

Ich würde auch versuchen ihn früher hinzulegen und ggf einfach mal zu wecken.
Wenn ich mit kleinen wohin bin und ihn wecken musste war er zwar anfangs nörgelich aber sobald er sein spaß hatte war das vorbei :-D

3

Wir fahren immer so das Vanessa ihren Mittagsschlaf im Auto abhält. Wir suchen uns ein Schattiges Plätzchen und reissen dann alle Türen auf und wir lesen gemütlich unsere Bücher. Oder den Mittagsschlaf im Kinderwagen/Buggy abhalten lassen. Dabei ein ruhiges Eck aufsuchen und evtl die Sicht mittels einer Spuckwindel verdecken.

Sabrina

4

Ich hab aber kein Baby mehr, der schläft NUR im komplett abgedunkelten Zimmer, leider #schmoll

5

hallo,

also wir fahren ende des monats nach phantasialand. meine 2 kleinen ( 1 + 2 jahre ) brauchen auch noch ihr mittagsschlaf. wir neben unser geschwisterwagen mit. da können sie ja pennen und mein großer kann noch sein spaß haben.
mit so kleine würde ich immer ein kiderw. mitnehmen.
viel spaß

mfg ramona

6

Ganz offensichtlich ist Dein Kind ja noch nicht so weit. Lass ihn doch mit dem Freizeitpark einfach noch in Ruhe. Und selbst wenn es unbedingt sein muss, was spricht denn dagegen um halb vier da einzulaufen? Das ist immer noch lange genug für ein kleines Kind.

7

Hallo,
wir waren vor 4 Wochen im Freizeitpark. Enie schläft sonst von 11.30Uhr bis 14.30Uhr. Aber sie fand es im Park so aufregend, daß um halb 12 gar nicht an Schlafen zu denken war. Gegen 14.00Uhr wurde sie dann müde aber nicht quengelig. Aber zu der Zeit hatten wir unsere Runde schon beendet und sie hat dann auf der Rückfahrt im Auto geschlafen.


Gruß Mary

8

Hallo,

morgends früh losfahren und solange durchhalten bis das Kind quengelig wird.

Entweder es schläft dann im KIWA oder im AUTO oder wenn Ihr wieder zuhause seid.

Zuhause schlafen unsere Jungs auch nur im dunklen Zimmer, aber unterwegs auch im Kinderwagen (extra guten Liegebuggy gekauft mit langer Liegefläche...)

LG, Andrea

9

hi,

also wenn ich ehrlich bin ich habe mir noch nie einen Kopf wegen Mittagsschlaf gemacht wenn wir irgendwas vorhaben.
Kann die Mamas nicht ganz nachvollziehen die ihre Planung "nur" nach den Mittagsschlaf ihres Kindes richten. Wenn es so wäre würden wir ja nirgends hinkommen. Wir fahren bei sowas meistens morgens los und wenn sie müde wird schläft sie im Kinderwagen oder im Auto. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

lg Yvonne und Lara 2 Jahre

10

Schön das du so ein unkompliziertes Kind hast aber so sind doch nicht alle...#kratz
Haben das schon einige Male versucht und wenn er müde wird im Quinny dann schreit er ohne Ende weil er raus will und schlafen....nicht alle Kinder pennen einfach überall ein. Er ist extrem wißbegierig und will alles sehen, dann pennt er doch nicht mitten in einem Freizeitpark ein wo er ohne Ende Input hat #gruebelMein Kind schläft auch bei keinem anderen, nur zu Hause...so ist das nun mal.
Toll finde ich das auch nicht aber was soll ich machen?

11



Es gibt aber auch Kinder, die nicht im Wagen oder Auto schlafen!
Und du hast von einem Ausflug gar nichts, wenn das Kind so müde und quengelig ist, das es nur noch nervt!

Gruß

12

Wir machen das dann immer so:
Losgefahren wird vormittags. Dann erleben wir eine zeitlang was, essen zu Mittag und setzen Anna dann in ihren Buggy. Irgendwann schläft sie dann meistens ein :)
Und wenn´s doch nicht klappt, schläft sie auf der Heimfahrt und kommt eher ins Bett, wenn die Fahrt nicht gereicht hat.
Einen Tag Durcheinander steckt sie immer gut weg :)

LG, Elke+Anna #blume

13

Ich beneide die Leute immer deren Kinder im Kinderwagen oder Auto schlafen. Sowas kenne ich von unserem garnicht, Du ja wohl auch nicht so wie ich daß lese, oder ?
Ich habe halt daß große Glück daß mein Sohn dann einschläft, wenn ich ihn ins Tragetuch wickel...geil bei der Hitze #schwitz
aber wat tut ma nich alles ;-)