Barfuss im Gras laufen? Der reinste Horror!

Hi zusammen
gibt es überhaupt noch irgendwo ein Kind, das nicht gerne barfuss auf dem Rasen laufen mag? Sophie (28 Monate) zieht sofort die Füße hoch und verlangt nach ihren Schuhen oder unserem Arm. #kratz Auch wenn das Gras nicht stichelig ist. Barfuss auf Asphalt oder Kieselsteinchen allerdings kein Problem...
Carmen

1

Hallo,

hihi vielleicht kitzelt es ja?#freu
Oder sie mag das gefühl einfach nicht.
Jonas läuft überall gerne barfuss.

Lg die tiga

2

Huhu!

Mittlerweile klappt es bei unserer Tochter ganz gut; manchmal "schreit" sie allerdings immer noch nach ihren Schuhen. Wir hatten da anfangs auch Theater mit Joana. Überall lief sie (gerne) barfuß - nur nicht im Gras oder Sand. Wir haben es einfach immer wieder probiert und wie gesagt: Heute geht es einigermaßen. Vielleicht ist Deine Tochter sehr kitzelig an den Fußsohlen?! Bei Joana ist das jedenfalls so. Gras und Sand kitzeln nunmal ;-)

Alles Liebe

Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

ich kann mich zu gut an den Sommer 2006 erinnern.Ida konnte noch nicht laufen-über den rasen ging es so:
Lederpuschen an und Popo hoch und dann so übern Rasen "geKrabbelt".

Zu geil wir haben Videos davon-wir lachen uns heute nopch scheckig.Und jetzt machts ihr gar nix mehr aus,im Garten Schuhe?Pah aber doch nicht mit Ida;)

LG Tina

4

loooool - muss schon bei der bloßen Vorstellung kischern. Sah bestimmt hammer-lustig aus #freu...


LG Yvonne

5

damit du dir eine Vorsellung machen kannst (da gings schon ohne Schuhe;)

http://www.siteupload.de/p362338-juni0625JPG.html][IMG]http://www.siteupload.de/t362338-juni0625JPG.JPG[/IMG][/URL]

weiteren Kommentar laden
7

Ja, gibt es!

Hallo!

Unsere Tochter (19 Monate) mag auch nicht barfuß im Gras laufen. Mit Sandalen ohne Strümpfe geht es gerade so, aber ohne Schuhe....ruft sie immer "pieckt". ;-)
Ansonsten läuft sie den lieben langen Tag ohne Schuhe rum ohne Probleme, außer wenn sie auf den heißen Gehwegplatten stehenbleibt. Da hüpft sie dann rum wie so'n Stepphuhn und zieht doch lieber Schuhe an. #freu
Aber mit Gras kann sie sich irgendwie nicht so recht anfreunden. #augen Naja, das wird auch noch!

LG
E.

8

...
piekt natürlich ohne "c" ... war ein sehr warmer Tag! #hicks

9

ich sach ja hier fehlt ne EDIT TAste ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Carmen,

wir haben leider das Gegenteil...unsere Kleine zieht überall Schuhe und Socken aus...kommt auch immer wieder ohne Schuhe und Socken nach Hause gelaufen und ich muss dann suchen gehen.Sie läuft eigentlich den ganzen Tag barfuß...

Viele liebe Grüße

Martina mit Emma (2,5 Jahre) und Tom (4,5 Monate)

12

hallo carmen

tja, die kleinen haben wohl früh ihre eigenarten. saskia mag dafür nicht schmutzig werden, nein, nein, nein. heute waren wir am see und da dachte ich, sie würde sich freuen, im nassen sand zu spielen. denkste, die guckte nur ihre schmutzigen füsse an und fing an zu weinen. so auch, wenn sie in die windel gemacht hat. tja, mit sauberwerden werden wir wohl keine probleme haben.