Oma gibt uns das Gefühl,dass wir unser Kind abschieben...

Hallo,


Mara schläft heute zusammen mit ihrer Schwester das erste Mal zusammen bei Oma (naja 1x hatten wir es schon versucht,ist aber fehlgeschlagen).

Die große schläft häufiger bei ihr,aber meine Mutter traute sich bisher immer nicht Mara bei sich schlafen zu lassen.

Sie sieht sie recht häufig,denn Mara ist,wenn ich arbeiten gehe meist bei ihr untergebracht,allerdings ist meine Mutter in diesem Punkt sehr überempfindlich,irgendwie gibt sie uns immer das Gefühl wir würden unser Kind abschieben,wenn wir alle halbe Jahre mal ausgehen..............und ich nehme meine Kinder sonst immer !!!! überall hin mit(einkaufen,Arzt,Bank etc.)
Zudem ist mein Mann im Schichtdienst und lässt Mara wann immer er frei hat auch bei sich zu hause,sie geht also höchstens 3 x die Woche zu Oma in die Kita.

Wir gehen soooo selten weg und wenn dann nehmen wir die Kinder meist mit (wenn wir Spieleabende bei Freunden haben),oder gehen getrennt.

Letztens waren wir allein im Kino,allerdings am Nachmittag,da sich meine Mutter das "ins Bett" bringen nicht zu traut.

Einmal hatten wir sie auch hier bei uns,allerdings ist alles schief gelaufen und Mara saß um 23 uhr noch putzmunter auf ihrem Schoß.
Sie ist immer so unsicher ( dabei ist sie Erzieherin und hat uns 3 kinder großgezogen)........

Ich hoffe nur,daß es heut Abend alles glattgeht,denn wir freuen uns schon riesig auf den Abend.

Gruß asile

1

Hi Asile,

wieso traut sich deine Mutter nicht zu, dein Kind zu Bett zu bringen, was muss man sich denn da zutrauen? *dummfrag'#gruebel

Moni

2

na dass Mara weint,nicht schläft oder sie irgendwas übersieht....was weiß ich ,sie durchlebt halt 10000 Ängste....

3

Wenn ihr das zu viel ist würde ich sie nicht zu meiner Mutter bringen. da hätte auch ich dann Angst, abgesehen davon dass man da keine Angst haben muss. Sie hat dich doch großgezogen....

Wenn deine Kleine auch mal bei ihr weint davon geht die Welt nicht unter.... Ich würde och mal mit deiner Mutter sprechen um das genau zu klären....

Moni

weiteren Kommentar laden
4

Hallo asile,

ganz ehrlich ?

Ich würde mir an Eurer Stelle einen Babysitter suchen.
(Für die Abende, an denen Ihr mal ausgehen wollt)
Das muss doch auch mal sein, dass man mal als Paar weggeht.
Kam bei uns auch erst 2 mal vor. Ansonsten gehen wir getrennt.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass meine Eltern oder Schwiegereltern denken, ich würde mein Kind abschieben, dann bräuchten sie auch gar nicht mehr aufzupassen.

Ich drücke Dir die #pro dass das heute Abend was wird.

Liebe Grüße

Susanne #klee


5

;-)Mußte schmunzeln, als ich das las- meine Mutter ist auch Erzieherin u möchte ihren Enkel nachts ungern nehmen. Von ihr kommen auch manchmal solche Beschwerden- also tagsüber. Ich lasse ihn ja bei ihr, wenn ich in der Uni bin
Lg Julia

7

Notfalls bringt ihr die Kinder ins Bett und macht dann erst los.
Dann muß Oma einfach nur da sein und keine Angst haben.

8

Hallo,

unsere Omas wären froh, wenn sie ihren Enkel mal bekommen würden! So unterschiedlich ist das.

Ich bin so eine übervorsichtige Mutter und traue es meine Schwiemu einfach gesundheitlich nicht zu, schnell zuzugreifen, wenn er mal fällt oder so.

Wie auch immer, du machst nix falsch und sie würde auch meckern, dass du ihr den Enkel vorenthälst (so ist es bei uns).

LG, Ela!