38,2° Temperatur würdet ihr ins Schwimmbad fahren?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Mein Zwerg hat 38,2 ° Temperatur und mein Mann will unbedingt, dass wir zu ihm ins Schwimmbad kommen (er macht dort Badeaufsicht).
Wenn wir dann im Schwimmbad sind will der Kleine auch auf jeden Fall ins Wasser, ist ne totale Wasserratte.
Was meint ihr? Würdet ihr fahren? Ihm gehts sonst prima, hat halt nur etwas Tempi?

Liebe Grüße

Katrin und Jason (14.06.2006)

1

Hallo,

nein, ich würde nicht fahren.
Allein schon wegen der anderen Kinder, die evtl von einer Krankheit angesteckt werden können.

2

Ganz ehrlich, ich würde es wohl nicht machen. Die Hitze draussen läßt die Tempi im Körper noch mehr ansteigen, dein Spatz fängt an zu schwitzen. Dann ins ja doch verhältnismäßig kalte Wasser....da weiß der Körper ja gar nicht wie er reagieren soll. Den Kleinen evtl. gar nicht ins Wasser lassen, dazu hätte ich wahrscheinlich keine Nerven, denn mein Sohn würde dann ein Mordstheater veranstalten.
Lg und gute Besserung
Tina

3

Eigentlich ist alles unter 38,5 kein Fieber, sondern höchstens "erhöhte Temperatur".
Ich würd sagen, es kommt da dann auch auf das Verhalten an. Ist das Kind müde und abgeschlagen, oder eigentlich ganz fit.
Ich würd nicht von vornherein sagen NEIN.
Du kannst ja auch darauf achten, dass er nicht zuuu wild tobt.

LG
sarah mit leah 17mon + max 35.ssw

7

Hallo,
das stimmt so nicht, ab 38,0 fängt leichtes Fieber an.
38,5 ist also Fieber - nichts schlimmes aber man sollte schon genau beobachten.

Lieben Gruß
Onetta

8

Da musst DU dich wohl korrigieren:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Ab 38,5°C sprechen Mediziner von FIEBER!!

LG
sarah

weiteren Kommentar laden
4

nee, ich würde auch nicht fahren.

warte nochmal und mess nach wenn es dann so um die 37 grad ist kannst du ja immer noch los.

lg sandra

5

huhu,

also ich würde mit meiner Tochter nicht gehen, da ich weiß, dass sie bei 38,2 richtig was erwischt hat. Sie fiebert nie hoch auch nicht bei MOE. Muss aber jeder selbst entscheiden da jedes Kind anderst ist.

LG

Simone

6

Natürlich nicht! #schock