Wie macht Ihr das mit dem Mittag und wenn Ihr raus wollt?

Man möchte ja gerne so früh wie möglich baden gehen,aber wie macht Ihr das mit dem Mittagsschlaf und Mittagessen#koch?Mein Kind ist 15 Monate und macht immer Mittagsschlaf um 12-14Uhr dann gibt es Mittagessen.Ich meine bei schlechtem wetter ist es ja auch nicht schlimm,aber bei schönem Wetter will man ja nicht erst um 14-15 Uhr raus.Das ist irgendwie voll doof mit dem schlafen und Mittag.
Danke Gruss#baby

1

Abgesehn davon das Linus mittags nichmehr schläft gehen wir trotzdem nicht während der Mittagssonne raus. Entweder gleich vormittags bis mittags oder halt dann erst 15 Uhr bis abends.
Reicht doch völlig aus und in die Mittagssonne knall schon ich mich als Erwachsener nicht, das muss mein Kind erst recht nicht abkriegen.

Gruß Anne mit Linus und Mini inside 9.SSW

2

Danke,hast recht.Lg#herzlich

3

Hi,

wir handhaben das schon immer so: Am WE wenn Papa zu Hause ist und schönes Wetter. Dann gehen wir so früh wie möglich ins Schwimmbad, Tierpark, o. Ä. und dann wird im Schatten im Wagen geschlafen oder gar nicht und er geht dafür etwas früher abends ins Bett.

Machen wir schon immer so. Wir hatten noch nie Probleme haben immer schöne WE und Jannick schadet es nicht.

LG
Sabrina

4

Hey Lissi!Mein kleiner ist im Juni ein Jahr alt geworden.Also wir haben das so gemacht:Wir sind Morgens los haben Kekse,Fruchtbrei und Pudding mit genommen.Als wir gegen Mittag merkten das er müde wird ist mein Mann mit ihm mit dem Buggi ein paar runden gekaufen und dann ist er eingeschlafen.Wir sind allerdings immer an einem See.Am Abend hat er dann noch was vernünftiges zu essen bekommen.Wobei er bei der Hitze eh nichts warmes mag.Hoffe ich konnte dir helfen!Viel Spass euch dann...

5

Hallo lissy,

ja, leider ist das z.Z. nun mal so.

Konstantin schläft auch meistens von 12 Uhr bis 14:30 / 15:00 Uhr. Bis wir hier wegkommen ist es fast 16 Uhr. Aber es ist ja abends lange hell. Da verschiebt sich im Moment eben der Tagesablauf. Ich möchte ja auch nicht, dass er schon wieder um 19 Uhr ins Bett geht.

Wenn man jetzt in den Sommermonaten mal grillen will oder so, dann trifft es sich doch auch gut, wenn das Kind erst gegen 21 Uhr ins Bett geht.

Man muss sich eben irgendwie den Gegebenheiten anpassen.

#sonne Grüße

Susanne #klee

6

Heya #blume

Ich warte solange, bis meine drei Grazien ausgeschlafen haben. Denn den Mittagsschlaf wegfallen lassen, nur um früher raus zu können, tue ich mir und meinen Kindern nicht an #wolke Ist halt so mit den lieben Kleinen ;-)

Liebe Grüße,
Katrina mit Jara Julie*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

7

Die Mittagssonne soll man sowieso meiden und gerade so wie heute, bzw. morgen, wo die Tempi auf über 30° steigen soll, bin ich sogar froh, wenn ich die Zeit drinnen verbringen kann. Wenn es mal gar nicht anders geht oder es ist nicht so heiß, schläft unser Lütter auch schon mal im Buggy oder eben gar nicht. Das klappt auch. Mittagessen kann ja auch mal entweder ausfallen oder auf den Abend verschoben werden. Statt dessen gibt es dann Obst oder auch mal ein Brötchen. Bei der Wärme mag mein Sohn eh nicht gerne was Warmes essen.

Lg
Tina