Windpocken und Baden?

Hallo,

unsere Maus hat seit Montag Windpocken. Die sind aber schon schön verheilt und außerdem hat sie diese nur im Gesicht und an den Händen.
Nun meine Frage: Wir haben ein Boot und wollen heute Nachmittag auf den See fahren. Kann sie da auch baden, oder sollen wir lieber noch warten?
Übrigens hat sie die Windpocken ohne Fieber oder sonst irgend was.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Claudia

1

ich hatte als kind mit 8 jahren windpocken, also ziemlich spät. baden war horror! danach hat alles jämmerlich gejuckt.

allerdings weiß ich nimmer obs am andfang der windpocken war, oder gegen ende.

vielleicht mal schauen...eine hand nass machen und guggn obs dann juckt =)

desweiteren schauen ob sie keine offenen pocken hat, denn ich glaube, seewasser mit fisch und entenaa wäre da nicht gut....

glg

2

Hallo Michi,

danke für die schnelle Antwort. Offene Pocken hat sie nicht und wir werden es mal versuchen. Es soll ja heute so verdammt heiß werden und Shirly ist einfach nun mal eine Wasserrate.

Gruß Claudia

3

Hallo,
unsere Kinderärztin hatte "damals" gesagt, wir sollen Jerrick NICHT baden. Warum weiss ich leider auch nicht mehr.
LG Anne

4

Erst baden wenn es nicht mehr nässelt und dann eigentlich nur die berühmte Katzenwäsche. Richtig baden darf dein Kind erst wenn alles richtig abgeheilt ist.

Sabrina