Schwimmflügel - richtige größe und andere tips?

Hallo!

mein kleiner ist 16 monate alt, wenn wir im urlaub sind hat er 17 monate. er wiegt 10 Kilo, somit bei bema schwimmflügeln die größe 00, die bis 10 kilo geht, die 0 geht ab 11 kilo los.
sollte ich da wirklicj noch die kleinen 00 kaufen, denn ca 1 Jahr ist da auch dabei als angabe, habe halt angst, daß die arme bei der 0 größe durchschlupfen.
hat da wer erfahreung UND
welche schwimmhilfen könnt ihr denn sonst noch empfehlen.

danke, schönen abend, ein traumhaftes wochenende!

karin

1

wir haben erst die SChwimmflügel von Bema gekaut und zwar die 0 - also ab 11 Kilo.

In der Beschreibung steht, dass auch ein Kind mit 9 Kilo die Schwimmflügel ab 11 Kilo anziehn darf/kann, nur umgekehrt darf es nicht sein.
d.h. wenn er 11 kilo hat und die 00 anzieht, dann tragen ihn diese nicht mehr und er geht unter....

kauf also gleich die 0!!!!!

Und rausschlupfen kann er da nicht!!! Brauchst dir keine Sorgen machen...

Andre SChwimmhilfen haben wir ansonsten nicht.

LG
Maren

2

Hallo!

Ich würde die Schwimmflügel am 11kg nehmen. Man kann auch die fest genug aufpusten, damit die nicht vom Ärmchen rutschen.
Andere Schwimmhilfen würde ich nicht nehmen. Einfache Schwimmreifen (zum reinsetzen) sind extrem gefährlich, weil die Kleinen mit dem Kopf nach unten im Wasser hängen, wenn sie umfallen sollten.
Es gibt einen Schwimmreifen, in dem die Kleinen drin liegen.
Ich habe leider nur einen ebay-Link gefunden:
http://cgi.ebay.de/Schwimmtrainer-Classic-Schwimmreifen_W0QQitemZ290137226059QQihZ019QQcategoryZ25951QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hatte vorher einen Versand für Schwimmhilfen unter meinen Favoriten abgespeichtert, aber ich habe eben gesehen, dass es den nicht mehr gibt.
Mit den Fred´s Schwimmtrainer kam André immer gut klar. Es heißt, dass die nicht nach vorne kippen. Aber wenn das Kind kräftig mit den Beinen paddelt, kiptt es doch ein bißchen.
Aber da man bei allen Schwimmhilfen die Hand am Kind haben muss, ist das nicht schlimm.

LG Silvia

3

Hi Karin,

also auch ich kann dir nur raten die Schwimmflügel ab 11 kg zu kaufen.

Max ist und war schon immer sehr groß und leicht, auch er hat die der Gr. 0 schon getragen, als er deutlich leichter war und dementsprechend natürlich eher dünne Ärmchen hatte.
Die hat ihm sogar die Leiterin beim Babyschwimmen gegeben und ich denke die muss es wissen!

Nun ist er 22 Monate alt und wir kommen gerade aus dem Strandurlaub zurück. Hat mit Schwimmflügeln super geklappt und andere Hilfen wollte er auch überhaupt nicht haben. Weder sein Schwimmreif noch ein kleines Boot haben ihn großartig interessiert.

Also viel Spaß im Urlaub!!!

LG
Jessy

4

Hallo Karin,

zur Größe habe ich keinen Tipp. Aber dafür etwas anderes: die neuen Schwimmflügel von BEMA aus Neopren.

Die sind traumhaft, da sie nicht (so wie Modelle aus Kunststoff) in die Ärmchen einschneiden, sondern super-weich sind.

Außerdem haben sie noch eine Innen-Manschette, mit der sie zusätzlich fixiert werden können.

Allerdings sind sie recht teuer: ca. 15 EUR. Naja, man hat sie ja aber, bis das Kind schwimmen kann...

Unseren persönlichen Praxistest in Tunesien haben sie auch überstanden ... #freu

LG
Alexa.

PS: ich bekomme von BEMA keine Provision für mein dickes Lob :-p