Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo,

ich soll Yannick heute Abend Antibiotika geben, wenn das Fieber nicht runtergeht, bis jetzt ist es das nicht, nur mit Zäpfchen.

Ich möchte ihm vor dem Schlafen so ca grob gesagt 10 Minuten nach dem Antibiotika ein Fieberzäpfchen geben, damit er wenigstens etwas schlafen kann, kann ich das oder passioert da irgendwas? Ich meine verträgt sich das zusammen, Zäpfchen und Antibiotika.

Danke euch für Antworten.

Jenny und Yannick Sirius (2 Jahre, 1 Monat, 26 Tage)

1

Hallo !

Klar geht das.
Das Antibiotikum braucht ja auch ein paar Tage bis es wirkt und von einmal geben geht das Fieber nicht weg.

LG Sally
#blume

2

Okay, danke, so komm ich denk ich nachher auch zu etwas schlaf #gaehn

3

Hi Jenny,
ich denke nicht das du damit was verkehrt machen kannst.
Beides ist wichtig.
Das Antibiotika für den Infekt, u das Zäpfchen damit er besser schlafen kann. Ausserdem hast du ja sonst auch keine Kontrolle wie hoch die Temperatur über Nacht noch wird.
Ich würde ihm beides geben.

Lg Nini

4

Danke auch dir. Habe ihm erst das Zäpfchen gegeben und als das Fiber etwas sank das Antibiotikum und ein Schluck Hustensaft.

Ich hoffe er schläft gut, ich geh jetzt auch schlafen, danke euch beiden.#liebdrueck

5

Hallo Jenny,
Du kannst ihm ruhig das Antibiotikum und das Zäpfchen geben, Es kann zu keinerlei Wechselwirkungen kommen, weil das Antibiotikum oral und das Fiebermittel rektal verabreicht wird... D.h. sie werden nicht zusammen wirken weil der Wirkstoff der beiden Medikamente nicht am selben Ort ist....
LG und gute Besserung Hilde und Pauline......