Ist das bei Euch auch so?!?! Urlaub steht an und Kind wird krank?!

Nabend Mädels,

ach mensch - über ein Jahr lang haben wir uns auf den kommenden Samstag gefreut. Endlich mal wieder weg - raus aus dem Alltag und mittenrein in die Berge.

Und nu?!?! Max ist heute morgen schon mit ner verstopften Nase aufgewacht und hat unüblicherweise heute schon viel geschlafen. #schock#schock#schock Gegen Abend kam dann noch ein Hüsteln hinzu und inzwischen spricht er auch komplett durch die Nase.

Nun habe ich ihn schon mit ner Erkältungssalbe eingerieben und ein Nasenspray gegeben. Morgen werde ich dann gleich zum Arzt gehen, damit man noch frühzeitig eingreifen kann bzw. gewappnet für den Urlaub ist (Weil ja Mami sonst nix anderes zu tun hat so kurz vor dem Urlaub #augen).

Das ist echt zum Mäusemelken. Toi, toi, toi er hatte dieses Jahr noch nichts gehabt...aber natürlich jetzt. Grrrrrr.....

Ist das bei Euch auch schon vorgekommen?!?!

Liebe Grüße
Caro mit Max 35 Monate

1

Hey Caro,

erstmal gute besserung für den kleinen Mann #pro

Mein Sohn hatt diese Woche von Mi-fr seine ersten 3 KiGa Eingewöhnungstage-und Sonntag fing das schon-genau wie bei euch-an #schmoll
Morgen geht er wieder hin, er hat zum Glück seit Di KEIN Fieber mehr, aer auch wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, und wir als Eltern sind auch fett erkältet!! Echt zum k***

Lg

2

....ja ja, das kenne ich. Kurz vor unserem Urlaub nach Bayern, hat Jorina nochmal eben ne Mittelohrentzündung bekommen. Zum Glück war es schnell wieder besser.

Cathrin

3

Bei meiner nächstjüngeren Schwester war das damals immer so. Sie wurde eigentlich immer krank, wenn wir wegfahren wollten. Oder auch bei Klassenfahrten... die eine oder andere musste sie sogar sausen lassen :(

Solange er "nur" erkältet ist, spricht ja aber nichts dagegen, trotzdem wegzufahren! :)
Kommt gesund zurück! Viel Spaß im Urlaub!

LG, Elke+Anna #blume

4

Nein, kenne ich nicht. ;-) Ich kenne es so, daß Simon IM Urlaub krank wird. So geschehen vor ein paar Wochen. Kaum waren wir in Menorca angereist, wacht das Kind mit laufender Nase und Husten auf ( 2 Tag). Tja...war aber nicht weiter schlimm, er hat es weit besser weggesteckt als zu Hause. Hier bekommt er dann leicht Pseudokruppanfälle, dort -wahrscheinlich durch die Seeluft - nichts! Mach dir keine Sorgen, die Kurzen sind echt zäh. Fliegen war verschnupft auch kein Problem (mit Nasenspray).

VielSpaß im Urlaub!

Lg, Kira