Hab so ein schlechtes gewissen...

Muss mir mal Luft machen, denn ich hab grad absolut sch*** reagiert und ich weiss ja, dass ich anders hätte reagieren müssen, aber mir ist die Sicherung durchgebrannt #heul ( Nein ich hab mein Kind nicht geschlagen!!!)
Wir sassen beim Abendessen und irgendwas war nicht wie Collin wollte und er hatte den Mund voll und hat angefangen Theater zu machen und zu schreien, da hab ich ihm alles raus und das Geschrei wurde grösser, nur das Problem ist, wenn ich ihm nicht alles aus m Mund hol erstickt er mir fast dran, weil er vor Zorn den Kopf noch nach hinten wirft. Das ist in den letzten Wochen schon mehr mals passiert und jedesmal, musste ich ihm den Finger iin den Mund stecken und n Teil so raus holen, weil mit zwischen die Schulterblätter klopfen nichts war.
Naja, und eben hab ich ihm einfach den Rest von seinem Wasser ins Gesicht geschüttet, weil ich der Meinung war er beruhigt sich so schneller wieder. Aber es tut mir leid, dass ich das gemacht hab. Er war total erschrocken, aber immer bei jeder kleinigkeit dieses endlose Geschrei und dann noch so laut, meine Nerven liegen wieder mal blank.
So, hoffe es wird jetzt besser. Im Moment ist er mit Papa in der badewanne und scheint es mir nicht krumm zu nehmen.

LG Saskia

1

Wieso sollte er sich schneller beruhigen wenn Du ihm Wasser ins Gesicht kippst?#kratz
Ansonsten habe ich Verständnis dafür, dass man mal mit den Nerven runter ist und am liebsten um sich schlagen würde. Meine Tochter hat letztens `ne Packung Jaffa Cake in den Teppich gerieben (die Kekse, nicht die Packung). Da muss man sich schon mal zusammenreissen.
Du hast falsch reagiert und weisst es. Und ich denke, Du machst es nie wieder. Deswegen würde ich daraus kein Drama machen.
Grüße,
Sandra

2

Kopf hoch! Die Nerven können schon mal blank liegen. Du hast ihn nicht geschlagen.... das ist viel viel schlimmer und unverzeilich... Also mach Dich nicht verrückt und versuch einfach das nächste Mal cooler zu sein#cool Aber es ist echt manchmal schwer....

lg tini, johanna (17 Monate) und Ü- #ei 13 SSW

3

"Du hast ihn nicht geschlagen.... das ist viel viel schlimmer und unverzeilich... "

ähm mir sind heute auch die nerven durchgegangen, weil ich mit der kleinen ins kinderzimmer wollte um ihr den schlafanzug anzuziehen und wa smacht sie? sie schmeißt sich aufn boden, fängt an zu kreischen und tritt mir voll ins schienbein#schock

hab ihr dann eine aufn hintern gegeben und sie dann ins zimmer geschickt! ich weiß das sollte man nich machen, aber mal ganz ehrlich....welches kind(eines anderen alters, wo es noch normal war den kindern nen klapps auf die finger zu geben) is nich groß geworden weil ich eine aufn po bekommen hat oder auf die finger????#kratz

ich sehe das auch so das es nich an der tagesordnung sein sollte(was es bei uns auch weigott nich is) aber wenn sie mal voll durch dreht dann bekommt sie auch mal eine aufn hintern!!!!

wir waren heute nachmittag 3std ind er stadt und von den 3std hat sie 2 3/4std nur gebrüllt! ein wut ausbruch hat den nächsten gejagt#schock deswegen war ich auch so fertig und gereizt! hab sie dann dem papa in die arme gedrückt als ich nach hause kam und bin erstmal ins schlafzimmer um tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durch zu atmen!

sie is im mom in der übelsten testphaseund reden hilft bei diesem kind wenn sie richtig in rache is garnichts, deswegen lass ich sie dann einfach sitzen oder stehen und gehe weg!

was sie aber vorhin gemacht hat ging eindeutig zu weit!#schock

LG maus5555

so und jetzt können mich alle als rabenmutter abstempeln!

5

Ich habe von schlagen geredet, nicht von dem was Du machst (Klaps auf Po und Finger). Und bei Gott ich kenn den Unterschied ob man geschlagen wird..... und ich schlage mein Kind nicht, aber einen Klaps auf die Finger bekommt sie auch.

Gute Nacht und besser Lesen!! Ich habe geschrieben "SCHLAGEN", das ist was anders, was Du schreibst.

weitere Kommentare laden
4

Wasser ins Gesicht schütten find ich eigentlich noch krasser als schlagen. Stell dir mal vor, dein Partner würde das bei dir machen, wie erniedrigend fändest du das?

Natürlich wird er es dir nicht krumm nehmen, wenn du ansonsten eine gute Mutter bist. Aber trotzdem hast du ihm in dem Augenblick ein sehr schlechtes Vorbild abgegeben.

9

Zugegeben - die Aktion war nicht grade der Brüller -
andererseits bringen einen die Kleinen schon manchmal an die eigenen Grenzen #schock

Er hat es Dir bestimmt schon längst verziehen #liebdrueck - aber ich kenne das Gefühl auch und Du bist sicher nicht die einzige die wahrscheinlich auf immer und ewig ein schlechtes Gewissen haben wird wegen dieser einen Sache... #kratz

Viele Grüße,
Bitterling ;-)

10

Hallo,
er wird schon keinen bleibenden Schaden davontragen, wenn du es nicht regelmäßig machst. Hab mal irgendwo gelesen, dass ins Gesicht pusten bei extremen Schreianfällen helfen soll.#kratz
Ich bring Amelie bei solchen Szenen in ein anderes Zimmer oder geh selber raus, da ich sonst irre werden würde.
Also mach dir keinen Kopf und knuddel ihn nochmal ganz dolle. Wahrscheinlich ist das schon längst passiert.
Gruß Ulli