Finger dolle geklemmt ....

Hallo, Ihr Lieben,

heute vormittag hat Leif neben mir im Laufgitter gespielt, während ich gebügelt habe. Aber beim Wäsche-weglegen schaut er mir immer gern zu, also habe ich ihn aus dem Laufgitter geholt und bin dann mit der Wäsche ins Schlafzimmer gegangen. Ein Schrank steht direkt hinter der Tür. Irgendwann hatte unser Knirps dann wohl keine Lust mehr, mir zuzuschauen und zog von dannen. Ich dachte, er ist in sein Zimmer gekrabbelt, aber leider nein. Er ist auf die andere Seite der Tür gerabbelt und hat sich dort am Türrahmen hochgezogen. Das habe ich aber nicht mitbekommen. Und weil ich gerade an den Schrank hinter der Tür musste, habe ich die Tür zugemacht. Plötzlich ein Riesengebrüll ! Ich wusste erst gar nicht, was los war. Aber dann ist mir aufgefallen, dass auf seinem Daumen auf der Höhe, wo der Nagel anfängt, Klemmspuren zu sehen sind. Nun ist der Finger ein bisschen rot und heiß ( ist ja klar ). Momentan schläft er, hat dann auch nicht mehr gebrüllt ( Schmerzen scheint er also keine zu haben ), und der Finger lässt sich auch noch bewegen. Soll ich trotzdem mit ihm zum Röntgen bzw. zum Kinderarzt ? Oder erstmal abwarten ...

Liebe Grüße

Steffi

1

Hallo,

ich würde es mal vorsichtshalber den KiA zeigen, wenn es sich nicht bessert mit der Schwellung.

Gibt ja auch Prellungen, Verstauchung, usw. wo sich der Finger noch bewegen lässt.

Der Sohn meiner Freundin hat sich den Daumen im Gartentor geklemmt, war dann natürlich schön blau und der Nagel hat sich abgelöst. Vielleicht hilft ja Kühlen erstmal über den ersten Schmerz.

Besser mal angeschaut. Man kann ja nicht rein sehen.

LG Anja

2

Hallo, ich denke du brauchst nicht mehr zum Arzt fahren. Wenn was gebrochen oder gequetscht wäre, hätte er sich nicht mehr beruhigt.
Meine älteste Tochter hatte mal den Finder in der Autotür geklemmt, zum Glück ing es außer nem blauen Finger gut aus... #schock

Aber kühlen wäre sicher ganz gut, drück´ ihm doch später nen Kühlbeißring o.ä.in die Hand, dann kühlt er unwillkürlich !! ;-)

LG Kerstin mit ihren 3 Mädels

3

hallo!
gib ihm am besten gleich noch arnica globuli und creme den finger mit rescue salbe ein!!! wenn es dann nicht besser wird, dann zum arzt!!
gute besserung!
lg, sonja

4

hallo,

mein sohn hat sich mal den finger in der autotür geklemmt, das war wie bei euch. ich bin nicht sofort zum arzt gefahren und am nächsten tag war alles wieder okay !
ich denke wenn es was ernsteres wäre, hätte dein sohn auch noch schmerzen ...

aber das muss natürlich jede mama selber entscheiden #gruebel

gute besserung ...

5

Ist mir bei Leon auch schon passiert *seufz*
Unser Kinderarzt (hab ihn damals gleich angerufen) hat mir ganz klar geraten, die betreffenden Finger röntgen zu lassen. Da selbst kleine Haarrisse im Knochen später beim Wachsen der Knochen Probleme verursachen können.

Ich würd's röntgen lassen!

LG und gute Besserung
Martina